Wie fällt die diesjährige Hochzeit auf den ersten Blick-Bilanz aus? In dem Format wählen Experten Kandidaten aus, die angeblich besonders gut zueinander passen – daraufhin geben die Paare sich das Jawort, ohne sich vorher kennengelernt zu haben. Zunächst schien das Experiment geglückt zu sein – nur eins von sechs Paaren entschied sich gegen die Ehe: Robert und Juliane. Aber welche Partnerschaften funktionieren auch nach der Show noch?

Fünf Duos entschieden sich dafür, auch nach der Sendung gemeinsame Wege zu gehen – aber nur zwei hielten tatsächlich an diesem Plan fest und sind heute noch glücklich miteinander. Bei Lisa und Mario haben die Schmetterlinge im Bauch auch im Alltag nicht nachgelassen – genau wie bei Marcus und Simone. Für die drei anderen Paare endet das Abenteuer "Hochzeit auf den ersten Blick" mit einer Scheidung.

Die erste Trennung hatten Ralf und Michaela bekannt gegeben. Als Grund für das Liebes-Aus gab die 50-Jährige an, dass der 57-Jährige doch lieber habe alleine sein wollen. Daraufhin gingen auch Anika und David im Guten auseinander. Eine Trennung schockierte die Fans aber besonders: die von Michael und Selina. Die beiden galten nämlich als absolutes Traumpaar. "Leider mussten wir feststellen, dass es für eine Beziehung beziehungsweise Ehe nicht reicht, auch wenn ich es mir natürlich anders erhofft hätte", erklärte Michael auf Instagram.

Juliane und Robert bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2021
Sat.1
Juliane und Robert bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2021
Ralf und Manuela, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar
Instagram / ralf.hadeb
Ralf und Manuela, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar
Anika und David, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar 2021
Sat.1
Anika und David, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar 2021
Michael und Selina, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar 2021
Sat.1
Michael und Selina, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar 2021
Hättet ihr erwartet, dass nur zwei Ehen halten?3593 Stimmen
1106
Ja, davon bin ich schon ausgegangen...
2487
Nee, das überrascht mich irgendwie schon.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de