Promiflash Logo
Queen in Trauer: Enge Vertraute Lady Farnham ist gestorbenActionPressZur Bildergalerie

Queen in Trauer: Enge Vertraute Lady Farnham ist gestorben

2. Jan. 2022, 17:53 - Hannah-Marie Blohme

Queen (95) Elizabeth II. muss einen weiteren schweren Verlust verkraften. Nach dem Tod ihres Ehemannes Prinz Philip (✝99) musste sich die britische Monarchin im vergangenen Jahr auch von ihrem guten Freund Sir Timothy Colman für immer verabschieden. Er war der Mann ihrer Cousine Lady Mary Colman, die bereits im Januar verstorben war. Nun betrauert die Queen einen weiteren Todesfall in ihrem engen Umfeld: Ihre Hofdame Diana Maxwell, auch bekannt als Lady Farnham (90), ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Ein Insider aus dem Umfeld der Königin teilte gegenüber The Telegraph mit: "Es ist sehr traurig für die Queen. Jeder hat Lady Farnham geliebt, sie war immer so gut gelaunt." Elizabeths langjährige Wegbegleiterin sei eine glamouröse und sehr attraktive Frau gewesen. Außerdem betonte der anonyme Tippgeber: "Sie waren gute Freunde."

Lady Farnham hat die Queen in offiziellen Angelegenheiten unterstützt. 2012 hatte sie das Oberhaupt des britischen Königshauses zu seinem 60-jährigen Thronjubiläum begleitet, nachdem Prinz Philip krankheitsbedingt ausgefallen war. Lady Farnham selbst schritt 1959 vor den Traualtar und heiratete den britischen Baron Barry Maxwell. 2001 starb er.

Queen Elizabeth II. im Oktober 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Oktober 2021
Lady Farnham, Hofdame der Queen
ActionPress
Lady Farnham, Hofdame der Queen
Queen Elizabeth II. bei der Eröffnungszeremonie des Senedd in Cardiff im Oktober 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II. bei der Eröffnungszeremonie des Senedd in Cardiff im Oktober 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de