Promiflash Logo
"Friedlich": Betty Whites Agent bestätigt ihre TodesursacheGetty ImagesZur Bildergalerie

"Friedlich": Betty Whites Agent bestätigt ihre Todesursache

3. Jan. 2022, 21:23 - Marlene Windhoefer

Betty White (✝99) hätte in wenigen Tagen ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Hollywood-Legende war vielen Fernseh-Liebhabern vor allem aus der bekannten amerikanischen Sitcom Golden Girls ein Begriff. Als die niedliche Rose Nylund eroberte sie die Herzen der Zuschauer im Sturm. Kurz vor dem neuen Jahr 2022 dann die traurige Nachricht: Betty ist im Alter von 99 Jahren verstorben. Nach ihrem Ableben wurde über die Todesursache spekuliert. Nun bestätigte ihr Agent jedoch: Betty starb eines natürlichen Todes!

Gegenüber People verkündete Jeff Witjas, ihr langjähriger Agent und enger Freund: "Betty ist friedlich im Schlaf in ihrem Haus gestorben." Zu vor hatte es Gerüchte darüber gegeben, ob eine Impfung aufgrund der gesundheitlichen Krise zu dem Tod der 99-Jährigen geführt hatte. Doch Jeff offenbarte, dass die beliebte TV-Ikone in ihrem Gemach ohne Schmerzen ihre letzte Ruhe fand. Ihr Manager erklärte auch, dass er seine langjährige enge Gefährtin sehr vermissen werde.

Die Schauspielerin lebte zuletzt in ihrer Wahlheimat Los Angeles sehr zurückgezogen. Doch angeblich strotzte sie trotz ihres hohen Alters noch vor Gesundheit und Vitalität. "Obwohl Betty bald 100 Jahre geworden wäre, dachte ich, sie würde ewig leben", verriet Jeff dazu in seinem Statement.

Betty White, Schauspielerin
Getty Images
Betty White, Schauspielerin
Betty White 2018 bei den Emmy Awards
Getty Images
Betty White 2018 bei den Emmy Awards
Betty White im Juni 2011
Getty Images
Betty White im Juni 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de