Anzeige
Promiflash Logo
Emotional: NBA-Basketballstar Dirk Nowitzki wurde geehrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Emotional: NBA-Basketballstar Dirk Nowitzki wurde geehrt

6. Jan. 2022, 11:30 - Promiflash Redaktion

Dirk Nowitzki (43) wird eine große Ehre zuteil! Von 1998 bis 2019 stand der Profibasketballer mit der Nummer 41 auf dem Trikot in der höchsten nordamerikanischen Basketballliga – der NBA – für die Dallas Mavericks auf dem Parkett. Unter anderem sicherte sich der Sportler während seiner Karriere 2006 als erster Europäer den NBA-MVP-Award für den wertvollsten Spieler der Hauptrunde. Jetzt kam eine noch viel bedeutsamere Ehrung hinzu: Nowitzkis Trikot wurde unter die Hallendecke seiner Ex-Mannschaft gezogen!

Von diesem Moment träumt wohl jeder Basketballprofi: Nach dem Dallas-Sieg gegen die Golden State Warriors wurde Nowitzkis Trikot in der Reihe der Legenden aufgehängt. Für den besonderen Abend schmiss sich der gebürtige Würzburger in einen dunkelblauen Anzug samt Krawatte – auch seine Eltern, Ehefrau Jessica und die drei Kids waren mit von der Partie. Nachdem einige Highlights abgespielt worden waren, richtete Dallas-Coach Jason Kidd (48) rührende Worte an den 43-Jährigen, die Nowitzki sogar zum Weinen brachten.

Anschließend blieb auch noch Zeit, um selbst eine Rede zu halten. Dabei galt sein besonderer Dank dem Unternehmer Mark Cuban (63): "Danke für alles, was Du für mich und meine Familie gemacht hast!" Auch seinem Mentor und Entdecker Holger Geschwindner widmete Nowitzki emotionale Worte: "Er war immer für mich da! Ich weiß, dass Du das Rampenlicht nicht magst. Aber das hier heute ist genauso für Dich!"

Dirk Nowitzki mit seiner Frau JessicaGetty Images
Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica
Dirk Nowitzki, Ex-ProfibasketballerGetty Images
Dirk Nowitzki, Ex-Profibasketballer
Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica und den drei KidsGetty Images
Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica und den drei Kids
Wusstet ihr, dass im Basketball das Trikot einer Legende an die Hallendecke gezogen wird?
60
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de