Promiflash Logo
Vampirkillerin mit Jet-Ski: Das war erstes "Twilight"-SkriptAction Press / Hollywood Picture PressZur Bildergalerie

Vampirkillerin mit Jet-Ski: Das war erstes "Twilight"-Skript

17. Jan. 2022, 14:30 - Promiflash Redaktion

Anstatt Edward anzuschmachten, hätte Bella beinahe die Schrotflinte gezückt! Im Jahr 2008 flackerte der erste Teil der beliebten Twilight-Reihe über die Leinwände und die Liebesgeschichte zwischen der Highschoolschülerin Bella Swan (Kristen Stewart, 31) und dem Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson, 35) brachte die Herzen der Fans zum Schmelzen. Beinahe hätte das Publikum aber eine ganz andere Fassung zu sehen bekommen. Im ersten Skript erledigte Bella als Vampirjägerin die Blutsauger und floh auf einem Jet-Ski!

Zu Gast bei The Big Hit Show sprachen die Regisseure Catherine Hadwicke und Mark Lord über die vorerst angedachte Version der "Twilight"-Filme. Diese hätte nichts mit den Büchern von Stephanie Meyer zu tun gehabt. Im ersten Skript wurden Carlise Cullen und Charlie Swan beide getötet, während Bella mit einem Gewehr Vampire erschoss, bis sie sich letztendlich selbst in einen verwandelte. "Im originalen Drehbuch saß Bella buchstäblich auf einem Jet-Ski und wurde vom FBI gejagt. Sie war eine Star-Athletin", erzählte Catherine weiter. Sie habe dafür gesorgt, dass diese Version wieder verworfen wurde.

Der Gedanke hinter der toughen, vampirschlachtenden Bella war simpel: Man habe befürchtet, mit zu viel Romantik das männliche Publikum zu vergraulen. Aus diesem Grund wollten die Macher etwas mehr Action hinzufügen. Außerdem plante Mark damit, Bella "als weibliche Figur ein wenig stärker zu machen, anstatt sie nur diesen Kerl anhimmeln zu lassen."

Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson
Peter Facinelli und Kristen Stewart in "Twilight"
Action Press / Hollywood Picture Press
Peter Facinelli und Kristen Stewart in "Twilight"
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson, "Twilight"-Darsteller
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson, "Twilight"-Darsteller
Hätte euch die Originalversion des Skripts zugesagt?
101
485


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de