Promiflash Logo
Entlassung abgelehnt: Joe Exotic bekommt 21 Jahre Haft!MEGAZur Bildergalerie

Entlassung abgelehnt: Joe Exotic bekommt 21 Jahre Haft!

28. Jan. 2022, 22:06 - Eyka Nannen

Er muss wohl erst mal in Gefängnis bleiben! Joe Exotic (58) genießt einen zweifelhaften Ruhm: Als Star der Netflix-Serie Tiger King wurde der exzentrische Wildkatzen-Liebhaber bekannt – und kontrovers diskutiert. Aktuell sitzt er im Gefängnis, weil er vermeintlichen Auftragsmördern die Anweisung erteilt hatte, seine Erzfeindin Carole Baskin (60) zu töten. Joe beteuerte jedoch immer wieder seine Unschuld und war sich sicher, frei zu kommen. Jetzt wurde der Fall von Joe Exotic neu verhandelt.

Den Ausgang hat sich der ehemalige Zoobesitzer aber sicher anders vorgestellt. Statt Freispruch lautete das Urteil nämlich: 21 Jahre Haft für Joseph Maldonado-Passage, wie er bürgerlich heißt. "Bitte lassen Sie mich nicht im Gefängnis sterben, während ich auf eine Chance warte, frei zu sein", flehte er den Richter an, wie Bild berichtete. Zwecklos, denn die Beweislage ist klar: "Folg ihr einfach auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums, verpass ihr eine Kugel und fahr davon“, hatte Joe als Auftragskiller verkleideten Ermittlern befohlen.

Auch diesmal hatten zahlreiche Fans des Netflix-Stars wieder dem Prozess in Oklahoma beigewohnt. Doch außer "Befreit Joe Exotic"-T-Shirts konnten auch sie nichts zur Haftentlassung des kriminellen Raubkatzen-Fans beitragen.

Joe Exotic, Oktober 2021
Instagram / joe_exotic
Joe Exotic, Oktober 2021
Joe Exotic, "Tiger King"-Star
Instagram / joe_exotic
Joe Exotic, "Tiger King"-Star
Joe Exotic in seinem Wildpark im Sommer 2015
Instagram / joe_exotic
Joe Exotic in seinem Wildpark im Sommer 2015
Habt ihr den Prozess rund um Joe verfolgt?
116
359


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de