Promiflash Logo
Gegen Haarausfall: Eva Benetatou macht EigenbluttherapieInstagram / evanthiabenetatouZur Bildergalerie

Gegen Haarausfall: Eva Benetatou macht Eigenbluttherapie

8. März 2022, 19:24 - Promiflash Redaktion

Evanthia Benetatou (29) kämpft gegen ihren Haarverlust! Aus ihrer Autoimmunerkrankung macht die ehemalige Bachelor-Kandidatin kein Geheimnis: Schon seit zehn Jahren leidet sie an stressbedingtem kreisrundem Haarausfall und hatte teilweise sogar kahle Stellen am Kopf. Vor allem nach dem Stress nach ihrer Sommerhaus-Teilnahme hatte die Autoimmunerkrankung wieder zugeschlagen – doch nun leitete die Mutter eines Sohnes Schritte dagegen ein: Eva macht eine Eigenbluttherapie, auch Vampir-Lifting genannt!

Im Interview mit RTL sprach die 29-Jährige über ihren Haarausfall. "Man hat halt die Angst, dass es wiederkehrt. Es gibt auch noch schlimmere Fälle als mich, dass man wirklich alle Haare verliert. Davon habe ich natürlich Angst", gestand Eva offen. Aus diesem Grund lässt sich die Influencerin Blut, das dann zentrifugiert wird, abzapfen. Danach wird der herausgefilterte Plasma-Anteil wieder unter die Haut gespritzt. "Schmerzfrei ist es auf jeden Fall nicht. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Es ist halt am Kopf, man spürt ziemlich viel", berichtete sie.

Doch nicht nur ihr Haar wurde behandelt. Bei ihrem Besuch beim Beauty-Doc Dr. med. Bünyamin Özgören gönnte sie sich auch noch ein Lifting für die Haut. An diese Methode hatte sich auch Kate Merlan (35) Anfang des Jahres gewagt. "Klar sieht es verstörend aus und wie aus der Geisterbahn, aber dafür sieht man hinterher aus wie Cinderella", hatte sie damals gegenüber Promiflash eingeräumt.

Haarausfall von Eva Benetatou, Juli 2020
Privat
Haarausfall von Eva Benetatou, Juli 2020
Evanthia Benetatou, Reality-TV-Gesicht
Instagram / evanthiabenetatou
Evanthia Benetatou, Reality-TV-Gesicht
Kate Merlan nach dem Vampir-Lifting im Januar 2021
Sonstige
Kate Merlan nach dem Vampir-Lifting im Januar 2021
Könnt ihr verstehen, dass Eva diesen Schritt geht?
151
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de