Promiflash Logo
"Let's Dance"-Training: So treibt Renata Mathias Mester an!RTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Training: So treibt Renata Mathias Mester an!

8. März 2022, 9:00 - Simo Hanzlik

Mathias Mester (35) hat ein Ziel – und zwar den Let's Dance-Sieg 2022! Der deutsche Leichtathlet tritt gemeinsam mit der Profitänzerin Renata Lusin (34) gegen zahlreiche weitere prominente Kandidatin an. In der zweiten Show räumte er für seinen Paso Doble stolze 25 Punkte ab – das ist die bisher beste Bewertung der Staffel. Aber wie schafft es Renata eigentlich, Mathias zu solchen Höchstleistungen anzutreiben? Promiflash hat bei dem Athleten nachgefragt...

"Renata ist total fleißig und diszipliniert", schwärmte Mathias jetzt im Promiflash-Interview und fügte hinzu: "Das motiviert mich." Zudem schätzt der Sportler an den gemeinsamen Übungsstunden mit der Profitänzerin aber auch noch eine weitere Sache. "Und natürlich die große Portion Spaß, die wir während des Trainings haben. Das ist eigentlich sogar das Wichtigste", betonte der 35-Jährige.

Zudem denke die Profitänzerin bei den Choreografien an alle Details. "Außerdem hat Renata immer ein Auge darauf, dass wir das grundsätzliche Gerüst unseres Tanzes von Show zu Show beibehalten", gewährte Mathias einen Einblick in die "Let's Dance"-Vorbereitungen und erklärte genauer: "Das ist vor allem im Hinblick auf den Größenunterschied zwischen uns beiden sehr wichtig."

Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.

Mathias Mester bei "Let's Dance"
RTL / Stefan Gregorowius
Mathias Mester bei "Let's Dance"
Mathias Mester, Sportler
Getty Images
Mathias Mester, Sportler
Renata Lusin und Mathias Mester bei "Let's Dance" 2022
Getty Images
Renata Lusin und Mathias Mester bei "Let's Dance" 2022
Habt ihr damit gerechnet, dass Mathias und Renata beim Training so viel Spaß haben?
262
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de