Promiflash Logo
Moderatoren-Comeback: Marco Schreyl kommt zu DSDS zurückTVNOW / Stefan Gregorowius / RTLZur Bildergalerie

Moderatoren-Comeback: Marco Schreyl kommt zu DSDS zurück

29. März 2022, 15:13 - Promiflash Redaktion

Kehrt er zurück? Marco Schreyl (48) stand sieben Jahre lang für Deutschland sucht den Superstar auf der großen Bühne: Zwischen 2005 und 2012 moderierte der gebürtige Erfurter die Livesendungen der beliebten Castingshow. In diesem Jahr kommt DSDS mit komplett neuer Jury und frischer Aufmachung daher – doch zum Finale gibt es ein großes Wiedersehen: Denn Marco feiert sein Comeback als Moderator!

Wie RTL bekanntgibt, kehrt der 48-Jährige nach zehn Jahren Pause wieder auf die DSDS-Bühne zurück. Ab Mitte April laufen die Liveshows, in denen die besten Stimmen gegeneinander antreten. Dort wartet in einer Staffel voller Neuerungen dann ein altbekanntes Gesicht auf das Publikum. "Wer hätte das gedacht! meine Oma hatte Recht: Man trifft sich immer zweimal im Leben! Schön, dass sie Recht behält", sagt der Moderator selbst dazu.

In einem Interview mit dem Branchenportal DWDL sprach Marco Mitte März über seine Zeit in der Castingshow: "Als ich mit DSDS aufhörte, war ich 38. Da fehlte mir noch die Leichtigkeit, das Business zu verstehen." Gegenüber einem Comeback zeigte er sich damals schon offen: "Lackschuhe und Smoking wieder herausholen für eine Show, die sich mir erklärt und zu mir passt, warum nicht?"

Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen, DSDS-Juroren 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen, DSDS-Juroren 2022
Marco Schreyl 2007 am DSDS-Set
United Archives GmbH
Marco Schreyl 2007 am DSDS-Set
Moderator Marco Schreyl
Getty Images
Moderator Marco Schreyl


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de