Promiflash Logo
Folgen der Chemo: Sonya Kraus spricht über HaarverlustInstagram / sonyakrausZur Bildergalerie

Folgen der Chemo: Sonya Kraus spricht über Haarverlust

3. Apr. 2022, 21:17 - Promiflash Redaktion

Sonya Kraus (48) spricht wieder offen über ihre Krankheit. Vor einigen Monaten teilte die Fernsehmoderatorin die schreckliche Nachricht, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Das kam allem Anschein nach ziemlich überraschend, da sie sich eigentlich nur routinemäßig untersuchen ließ. Und auch die anschließende Chemo-Therapie war offenbar sehr schwer für das TV-Gesicht, das sich daneben sogar beide Brüste abnehmen ließ. Jetzt berichtete Sonya erstmals von ihrem Haarverlust durch die Chemo.

In einem Video auf Instagram verriet die 48-Jährige, dass ihre Haare immer dünner werden und nach und nach ausfallen – ihre Kopfhaar-Masse sei mittlerweile auf nur noch 20 Prozent runtergegangen. Doch davon lässt sich die Frankfurterin offenbar nicht unterkriegen. "Es juckt mich gar nicht, Hand aufs Herz [...] Das wächst ja wieder", verriet sie ihren Followern und wirkte äußerst zuversichtlich.

Außerdem offenbarte Sonya, dass sie mittlerweile zur Styling-Queen mutiert sei – denn sie habe nun eine Vorliebe für Perücken entwickelt. "Ich liebe Perücken! Wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen?", betonte sie. Allem Anschein nach sehe die TV-Berühmtheit darin eine Chance, sich selbst neu zu erfinden.

Sonya Kraus, Moderatorin
Getty Images
Sonya Kraus, Moderatorin
Sonya Kraus im April 2022
Instagram / sonyakraus
Sonya Kraus im April 2022
Sonya Kraus im Feburar 2022
Instagram / sonyakraus
Sonya Kraus im Feburar 2022
Hättet ihr gedacht, dass Sonya so selbstbewusst mit ihrem Haarverlust umgeht?
773
635


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de