Anzeige
Promiflash Logo
Trotz mehrerer Unfälle: Prinz Philip fuhr oft zu schnell!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz mehrerer Unfälle: Prinz Philip fuhr oft zu schnell!

19. Apr. 2022, 14:54 - Marlene Windhoefer

Bei diesem Thema kannte Prinz Philip (✝99) offenbar keine Grenzen! Der Mann der Queen (95) war zu seinen Lebzeiten nicht unbedingt als sicherer Autofahrer bekannt. Immer wieder machte er deswegen negative Schlagzeilen – so soll er sich nur selten angeschnallt haben. Im Januar 2019 hatte der Royal einen Horror-Crash verursacht, bei dem die Beteiligten sogar ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Immer wieder löste Philip Unfälle aus – dennoch trat er weiterhin ordentlich aufs Gaspedal!

Davon berichtete nun Mirror. Offenbar fuhr Philip auch nach seinen Unfällen weiterhin regelmäßig zu schnell. Seine Fahrweise soll angeblich schon in den 1940ern Anlass zur Sorge gewesen sein – bereits damals baute er einige Unfälle. Doch er fuhr stets munter weiter und konnte so seiner Leidenschaft für Autos nachgehen. Ganz zum Leidwesen der Queen. Elizabeth hatte ihren Gatten deshalb öfters ermahnt. Die britische Monarchin soll sogar geschrien haben, wenn Philip es mit der Geschwindigkeit wieder einmal übertrieben hatte.

Im Februar 2019 entschloss sich der Duke schließlich dazu, seine Fahrerlaubnis im stolzen Alter von 97 Jahren abzugeben. "Nach sorgfältiger Überlegung hat der Herzog von Edinburgh die Entscheidung getroffen, seinen Führerschein freiwillig abzugeben", hieß es damals aus einem Statement des Buckingham Palace.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip im Juni 1969Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip im Juni 1969
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. an ihrem 60. HochzeitstagGetty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. an ihrem 60. Hochzeitstag
Prinz Philip im August 2005Getty Images
Prinz Philip im August 2005
Hättet ihr Philip als einen Raser eingeschätzt?
40
125


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de