Anzeige
Promiflash Logo
Nach ihrem Krebskampf: Julia Holz gilt als schwerbehindertInstagram / mrs.julezzZur Bildergalerie

Nach ihrem Krebskampf: Julia Holz gilt als schwerbehindert

6. Mai 2022, 11:48 - Sara W.

Julia Holz will anderen Mut machen. Die Goodbye Deutschland-Bekanntheit meldete sich im vergangenen Jahr mit besorgniserregenden Nachrichten bei ihren Fans: Bei ihr wurde Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Inzwischen gilt die Influencerin zwar als rezidivfrei, dennoch hat ihr Körper sehr unter der Krankheit und der Behandlung gelitten. Im Netz verriet Julia nun, dass sie einen Schwerbehindertenausweis hat und machte gleichzeitig auf Vorurteile aufmerksam.

"Wir sind attraktive, unabhängige und schwerbehinderte Frauen! Na und?!", schrieb die Mutter einer Tochter zu einem Schnappschuss auf Instagram, auf dem sie und andere Influencerinnen mit einem Ausweis zu sehen sind. "Niemand von uns hat sich die Krankheit oder den Unfall gewünscht. Nur weil man es uns nicht (immer direkt) ansieht, müssen wir nicht jeden Schritt begründen", stellte Julia zudem klar.

Die Blondine hat auch nach ihrem Kampf gegen den Krebs mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Im Promiflash-Interview verriet sie: "Es sind noch sehr viele Nachwehwehchen, die einen mit sich ziehen und die bringen mich manchmal zur Weißglut." Davon betroffen sei unter anderem auch ihr linker Oberschenkel.

Instagram / mrs.julezz
Julia Holz, "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit
Instagram / mrs.julezz
Julia Holz, April 2022
Instagram / mrs.julezz
Julia Holz, Influencerin
Wie findet ihr es, dass Julia sich im Netz für das Thema Schwerbehinderung einsetzt?811 Stimmen
742
Ich finde das super! Darüber wird viel zu wenig geredet.
69
Na ja, das ist meiner Meinung nach die falsche Plattform dafür.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de