Privat Tierschützerin: Anne Mendens GZSZ-Figur ähnelt ihr

Anne Menden, SchauspielerinFrederic Kern / Future Image
11. Juni 2022 -
Promiflash Redaktion

In ihrer Rolle steckt mehr Wahrheit, als man vielleicht denkt. Anne Menden (36) ist seit 2004 Teil der Gute Zeiten, schlechte Zeiten-Familie. Ihr Charakter Emily Badak ist seitdem durch viele Hochs und Tiefs gegangen. Sei es die Geburt ihrer Tochter Kate oder der Tod ihres Vaters Hannes – Emily hat alle Ereignisse gemeistert. Über die Zeit hat ihre Serienfigur eine große Entwicklung durchgemacht. Inzwischen finden sich immer mehr von Annes Werten auch in Emilys Charakter wieder.

Anzeige
Anne Menden, Mai 2022Instagram / annemenden

Im Interview mit Promiflash erzählte die Schauspielerin, dass sie über die Jahre die Möglichkeit hatte, die Geschichten rund um ihre Figur mitzugestalten. "Manche Dinge entwickeln sich dann so mit, wie zum Beispiel, dass meine Rolle auch vegan geworden ist", verriet Anne. "Mein Job als Schauspieler ist es, eine Rolle zu spielen. Das hat meistens nicht viel mit der eigenen Person zu tun. Aber ich hab mich echt gefreut, als meine Werte auf die Rolle adaptiert worden sind", führte Anne weiter aus.

Anzeige
Anne Menden, GZSZ-StarAEDT

Auch der Tier- und Umweltschutz verbindet die Beauty mit ihrer Rolle Emily. Anne engagiert sich aktuell zusammen mit der Zurich Versicherung und dem Gewinner des Planet Hero Awards Green-Tech rrreefs e.V. für den Wiederaufbau von Korallenriffen und konnte die Verantwortlichen zuletzt sogar persönlich treffen. "Das Projekt war superspannend und hat sehr Spaß gemacht. Auch dass ich davon hautnah lernen durfte und die Zusammenhänge besser verstehen konnte. Ich hoffe und freue mich natürlich, einmal die rrreefs begleiten zu dürfen und weiterhin das tolle Projekt zu unterstützen", schwärmte sie begeistert.

Anzeige
Anne Menden mit einem Kälbchen, Mai 2022Instagram / annemenden

Die Serie würde Anne für ihr Engagement für Natur und Tier jedoch nicht verlassen. Für sie gibt es dafür eine ganz einfache Lösung: "Für mich lässt sich beides gut verbinden und beides werde ich bis zur Rente machen", versicherte die 36-Jährige lachend.

Anne Menden, SchauspielerinAEDT
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil