Buh-Rufe: Johannes B. Kerner schummelt dreist in RTL-Show

Johannes B. Kerner im Mai 2022Getty Images
20. Juni 2022 -
Eyka Nannen

Was hat sich Johannes B. Kerner (57) denn dabei gedacht? Am vergangenen Sonntag trat der Moderator zusammen mit Giovanni Zarrella (44) bei Denn sie wissen nicht, was passiert gegen Günther Jauch (65) und Thomas Gottschalk (72) an, um Geld für ihren Zuschauerblock zu erspielen. Barbara Schöneberger (48) führte durch den Abend – und deckte dabei einen knallharten Betrugsversuch auf. Johannes versuchte mithilfe seines Handys zu schummeln!

Anzeige
Johannes B. Kerner und Giovanni Zarrella bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"RTL / Stefan Gregorowius

Im zweiten Spiel sollten Songtexte ihren passenden Instrumental-Versionen zugeordnet werden. Während das gegnerische Team sich die Köpfe zerbrach, wollte Johannes es sich einfach machen – und zückte sein Handy. Von Barbara angesprochen, versuchte er auch gar nicht erst, seine Tat zu verschleiern: Der 57-Jährige gab zu, sich die Lieder aufzuschreiben. "Sag mal, spinnst du? Wir machen hier nicht Rentner-TV! Wir sind bei RTL. Leg das Ding weg!", echauffierte sich die Moderatorin daraufhin. Vom Publikum hagelte es wegen der Aktion sogar Buh-Rufe.

Anzeige
Barbara Schöneberger bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"RTL / Stefan Gregorowius

"Ich habe nicht gegoogelt. Ich habe mir nur Notizen gemacht", versuchte Johannes noch, sich zu rechtfertigen. Sein Handy wurde daraufhin auch umgehend eingesammelt – zu spät offenbar, denn sein Team gewann das Spiel trotzdem. Am Ende konnten Giovanni und er auch die 20.000 Euro für ihren Zuschauerblock mitnehmen.

Anzeige
Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"RTL / Stefan Gregorowius
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil