Anzeige
Promiflash Logo
Oliver Pocher fordert 100.000 Euro für Fat Comedys SchelleCollage: Getty Images / InstagramZur Bildergalerie

Oliver Pocher fordert 100.000 Euro für Fat Comedys Schelle

29. Juni 2022, 9:18 - Luisa K.

Dieser eine Schlag könnte ihm teuer zu stehen kommen. Im März ging Fat Comedy auf Oliver Pocher (44) los und verpasste dem Comedian vor laufender Kamera eine Ohrfeige. Das Video verbreite sich anschließend wie ein Lauffeuer im Netz. Das ließ Olli jedoch nicht auf sich sitzen und stellte eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Obendrein fordert der Komiker noch eine immense Summe Schadensersatz von Fat Comedy.

Wie Bild berichtet, will Olli 100.000 Euro von dem Netzstar haben. Die Anwältin des 44-Jährigen, Dr. Patricia Cronemeyer, hat für diese Summe auch eine gute Begründung. "Die berechtigte Forderung unseres Mandanten bedeutet vor allem, dass der Angreifer für seine Tat und deren Folgen voll einstehen muss", erklärte sie. Auch wenn er das vielleicht selbst noch gar nicht begreife, fuhr sie fort. "Juristisch betrachtet handelt es sich um eine Entschädigung für erlittene Schmerzen unseres Mandanten sowie die hartnäckige Ausnutzung und Herabwürdigung seiner Person", begründete sie weiter.

Die Anwälte der Gegenseite hingegen waren schockiert, als sie von der absurden Forderung erfahren haben. "Beim ersten Lesen des Anwaltsschreibens sind wir bei der Zahl von einem Tippfehler ausgegangen. Wir sind immer noch sprachlos, dass diese Summe ernst gemeint sein soll", erklärte Burkhard Benecken, Fat Comedys Anwalt. Er erläuterte außerdem, dass es in Deutschland 250 bis 500 Euro Schmerzensgeld für eine Ohrfeige ohne gravierende Folgen gäbe. "Unser Mandant wird freiwillig 1.000 Euro an Herrn Pocher zahlen, weil er die Ohrfeige mittlerweile sehr bereut. Unser Mandant wird sich aber gegen die nun geltend gemachte abstruse Höhe juristisch mit aller Kraft zur Wehr setzen", machte der Anwalt deutlich.

Getty Images
Oliver Pocher, Comedian
Instagram / fat.comedy
Fat Comedy, Internetbekanntheit
Instagram / fat.comedy
Fat Comedy im Gefängnis
Findet ihr die Summe von 100 000 Euro für Fat Comedys Ohrfeige an Oliver Pocher als Schadensersatz gerechtfertigt?2340 Stimmen
1346
Ja, immerhin war das Körperverletzung.
994
Auf keinen Fall! Das ist viel zu viel.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de