Promiflash Logo
Nach Klage: R. Kellys Suizid-Beobachtung offiziell beendetGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Klage: R. Kellys Suizid-Beobachtung offiziell beendet

5. Juli 2022, 21:42 - Promiflash Redaktion

R. Kelly (55) hat Grund zu Freude. Im vergangenen Jahr ist der Musiker in neun Anklagepunkten, unter anderem des mehrfachen Missbrauchs an Minderjährigen, schuldig gesprochen worden. Ende Juni wurde dann bekannt gegeben, dass er für 30 Jahre ins Gefängnis muss. Jedoch wurde er sehr streng bewacht. Der verurteilte Sänger stand unter Suizid-Beobachtung. Völlig zu Unrecht, wie R. Kelly findet. Deswegen reichte er Klage gegen die Maßnahme ein – mit Erfolg!

Der 55-Jährige wurde von der Liste für die Selbstmordüberwachung genommen, wie TMZ berichtet. Wie aus neu eingereichten Gerichtsdokumenten hervorgehe, habe der Gefängnisdirektor nach einer "klinischen Bewertung" entschieden, R. Kelly von der speziellen Überwachung zu befreien. Details zu der Beurteilung sind nicht bekannt gegeben worden.

Mit dem Ende der Sonder-Überwachung darf R. Kelly nun auch wieder Gegenstände und Utensilien nutzen und in seiner Zelle haben. Bislang sind ihm Gegenstände wie Besteck zum Essen und auch Toilettenpapier verwehrt geblieben. Dies waren Maßnahmen, wie sie im Leitfaden des Gefängnisses zum Schutz von "hochkarätige Personen" angewendet werden.

R. Kelly vor Gericht
Getty Images
R. Kelly vor Gericht
R. Kelly, Sänger
Getty Images
R. Kelly, Sänger
R. Kelly im September 2019
Getty Images
R. Kelly im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de