Promiflash Logo
Gewaltvorwürfe: Ricky Martin muss am Donnerstag vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Gewaltvorwürfe: Ricky Martin muss am Donnerstag vor Gericht

21. Juli 2022, 6:00 - Promiflash Redaktion

Für Ricky Martin (50) wird es ernst! Der Megastar muss sich zurzeit gegen schwere Anschuldigungen zur Wehr setzen. Denn sein Neffe soll Anzeige wegen häuslicher Gewalt gegen den "Livin' La Vida Loca"-Interpreten erstattet haben. Im Falle einer Verurteilung drohen Ricky bis zu 50 Jahre Haft. Ob er schuldig ist oder nicht, soll nun ein Prozess klären – am Donnerstag startet das Verfahren.

Wie das US-Nachrichtenportal TMZ nun berichtete, werde Ricky in dem Prozess gegen sich selbst aussagen. Anreisen müsse der Sänger allerdings nicht, wie der Insider erzählte. Demnach werde der 50-Jährige am Donnerstag per Videocall zugeschaltet werden und seine Sicht der Dinge zu Protokoll geben. Er wolle darin die Anschuldigungen seines 21-jährigen Neffen widerlegen.

Dabei helfen soll Ricky offenbar ein berüchtigter Promi-Anwalt: Marty Singer hat bereits Stars wie Bill Cosby (85), Scarlett Johansson (37) und Charlie Sheen (56) vertreten. Auch Prinz Andrew (62) steht auf der langen Liste seiner namhaften Klienten. Nun übernahm er die Verteidigung des Latino-Stars.

Ricky Martin, Sänger
Getty Images
Ricky Martin, Sänger
Ricky Martin bei den SAG-Awards in L.A. im Januar 2019
Getty Images
Ricky Martin bei den SAG-Awards in L.A. im Januar 2019
Marty Singer, Anwalt
Getty Images
Marty Singer, Anwalt
Meint ihr, dass Ricky für den Prozess auch anreisen wird?
49
88


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de