Anzeige
Promiflash Logo
19 Staffeln DSDS: Welcher ehemalige Juror ist euer Favorit?Andreas Rentz/Getty Images for IMG // Peter Michael Dills/Getty Images for Minx by Eva Lutz // Matthias Nareyek/Getty Images for IMGZur Bildergalerie

19 Staffeln DSDS: Welcher ehemalige Juror ist euer Favorit?

18. Aug. 2022, 18:00 - Kristina S.

Wen habt ihr ins Herz geschlossen? Im Jahr 2002 flimmerte die erste Staffel von Deutschland sucht den Superstar über die TV-Bildschirme. Die Sendung schlug ein wie eine Bombe. Vor wenigen Wochen kündigten die Macher an, dass DSDS nächstes Jahr in die letzte Runde gehen wird. Als Juroren wurden bisher Dieter Bohlen (68) und Pietro Lombardi (30) verpflichtet. Der Poptitan äußerte bereits den Wunsch, dass auch Shirin David (27) mit von der Partie sein soll. Promiflash stellt euch alle bisherigen Juroren vor. Wer soll neben Dieter und Pietro Juror in der Jubiläumsstaffel werden?

Nächstes Jahr im Frühjahr wird die 20. Staffel von DSDS ausgestrahlt. Die Jury, unter der Alexander Klaws (38) zum ersten deutschen Superstar gekürt wurde, bestand aus Dieter, dem Radiomoderator Thomas Bug (52), der Journalistin Shona Fraser (47) und dem Produzenten Thomas M. Stein (73). Das Team blieb auch für die zweite Staffel der Castingshow bestehen. Im darauffolgenden Jahr wurden die drei Musikexperten von der Marketingmanagerin Sylvia Kollek (52) und Unternehmer Heinz Henn abgelöst. In der vierten Staffel ersetzte die Managerin Anja Lukaseder (55) Sylvia Kollek. Anja, Heinz und Dieter waren Jurymitglieder als Mark Medlock (44) im Jahr 2007 gewann.

Im Jahr 2007 gab es ein neues Gesicht: Andreas Bär Läsker (58) – der Manager der Band Die Fantastischen Vier. Daraufhin wurde die Jury wieder frisch besetzt: Hinzu kamen Musikmanager Volker Neumüller (52) sowie die Tochter von Bernd Eichinger (✝61) und MTV-Moderatorin Nina Eichinger (40). Im Finale gewann Daniel Schuhmacher (35). Im Jahr 2010 in der siebten DSDS-Staffel blieb die Jurorenauswahl unverändert. Im Finale konnten sich die Zuschauer zwischen Menowin Fröhlich (34) und Mehrzad Marashi (41) entscheiden – die Wahl fiel auf Letzteren.

2011 kam ein Kandidat zu DSDS, der heute als einer der größten deutschen Popstars gilt: Pietro Lombardi. In der Show lernte der heute 30-Jährige die Mutter seines ersten Kindes Alessio (7), Sarah Engels (29), kennen. Sie belegte Platz zwei. Zu den Juroren gehörten neben Dieter Fernanda Brandao (39) und Sänger Patrick Nuo (39). In der neunten Staffel wurde einiges anders gemacht. Neben einem Plattenvertrag konnte der Sieger neuerdings auch 500.000 Euro mit nach Hause nehmen. Zu der Staffel, die Luca Hänni (27) gewann, gehörten Cascada-Frontfrau Natalie Horler (40) und der TV-Star Bruce Darnell (65).

Inzwischen saßen nicht länger Musikexperten und Journalisten in der Jury, sondern Top-Stars wie in der zehnten Staffel im Jahr 2013. Hinter dem Kritikerpult nahmen die Tokio Hotel-Mitglieder Bill (32) und Tom Kaulitz (32) Platz. Dazu gehörte auch Culcha Candela-Star Mateo Jaschik (43). Im nächsten Jahr waren es: Kay One (37), Marianne Rosenberg (67) und Mieze Katz (43) der Band MIA.. Der Schlager war damit endgültig bei DSDS angekommen. 2015 saß sogar Heino (83) in der Jury. Auch der Schweizer DJ Antoine (47) und Mandy Capristo (32) waren mit von der Partie.

Unter den Juroren Dieter, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (58) und den Sängerinnen Vanessa Mai (30) sowie Michelle (50) gewann Prince Damien (31) die 13. Staffel von DSDS. Erstmals seit sieben Jahren wurde das Team im darauffolgenden Jahr nicht komplett ausgetauscht. Dieter und H.P. Baxxter blieben. Rapperin Shirin David kam dazu. In der darauffolgenden Ausgabe der Show durften Dieter, Carolin Niemczyk (32) von Glasperlenspiel, Musikproduzent Mousse T. (55) und Ella Endlich (38) entscheiden. 2019 war Pietro das erste Mal dabei. Er gehörte gemeinsam mit Xavier Naidoo (50) und Let's Dance-Tänzerin Oana Nechiti (34) zur Jury.

2017 sollte die Jury eigentlich bestehen bleiben, doch weil sich Xavier verschwörungstheoretisch äußerte, ersetzte ihn Florian Silbereisen (41). 2021 entschieden Mike Singer (22), Schlagersängerin Maite Kelly (42) und Michael Wendler (50) über das Weiterkommen bei DSDS. Da der Ehemann von Laura Müller (22) krude Theorien über die Pandemie verbreitete, wurde auch er kurzfristig ausgeschlossen. 2022 war Dieter erstmals nicht dabei. Die Gruppe bestand aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange (45) und Toby Gad (54). Wen würdet ihr gerne in der Jubiläumsstaffel in der Jury neben Dieter und Pietro sehen? Gebt unten eure Stimme ab!

Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen
GREGOROWIUS,STEFAN / ActionPress
Volker Neumüller, Nina Eichinger und Dieter Bohlen, DSDS-Jury der sechsten und siebten Staffel
GREGOROWIUS,STEFAN / ActionPress
Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo, DSDS-Juroren
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bei DSDS
Instagram / wendler.michael
Michael Wendler, Ex-DSDS-Juror
Getty Images
Die Jury im DSDS-Finale
Welche Ex-DSDS-Juroren könnt ihr euch am besten neben Pietro und Dieter vorstellen?6512 Stimmen
64
Thomas Bug
35
Shona Fraser
307
Thomas M. Stein
10
Sylvia Kollek
102
Anja Lukaseder
44
Andreas Bär Läsker
40
Volker Neumüller
38
Nina Eichinger
110
Fernanda Brandao
65
Patrick Nuo
41
Natalie Horler von Cascada
2366
Bruce Darnell
141
Bill Kaulitz
49
Tom Kaulitz
23
Mateo Jaschik von Culcha Candela
382
Kay One
28
Marianne Rosenberg
12
Mieze Katz von MIA.
23
DJ Antoine
192
Mandy Capristo
218
H.P. Baxxter
188
Vanessa Mai
69
Michelle
473
Shirin David
28
Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel
59
Mousse T.
68
Ella Endlich
355
Xavier Naidoo
271
Oana Nechiti
186
Florian Silbereisen
113
Mike Singer
122
Maite Kelly
43
Michael Wendler
175
Ilse DeLange
72
Toby Gad


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de