Promiflash Logo
Zwiebeln sind das Geheimnis hinter Cardi Bs glänzender MähneGetty ImagesZur Bildergalerie

Zwiebeln sind das Geheimnis hinter Cardi Bs glänzender Mähne

21. Aug. 2022, 13:06 - Promiflash Redaktion

Cardi B (29) teilte jetzt eines ihrer Beauty-Geheimnisse. Die "WAP"-Rapperin pflegte bislang immer einen offenen Umgang mit jeglichen Eingriffen zur Selbstoptimierung. So plant sie jetzt nach der Geburt ihres zweiten Kindes im vergangenen September unter anderem eine Bauchdeckenstraffung. Doch auch wenn die Künstlerin wohl das Geld für bestmögliche Schönheitsbehandlungen hat, verlässt sie sich hin und wieder auch auf einfache Hausmittel. Denn wie Cardi B verriet, ist ein besonderes Gemüse der Grund für ihr langes, gesundes Haar: die Zwiebel!

In einem Instagram-Post beschrieb sie ihre ungewöhnliche Haarpflegeroutine. "Für meine letzten zwei Haarwäschen habe ich zwei Zwiebeln gekocht und das Kochwasser verwendet, um meine Haare damit zu waschen", erklärte sie. Sie habe vor sechs Jahren damit angefangen, als sie begann, ihre Haare wachsen zu lassen, sie sei nur irgendwann zu faul dafür geworden. Das gekochte Zwiebelwasser sei völlig geruchlos, versicherte sie und fügte hinzu: "Ich habe bemerkt, dass meine Haare danach glänzen." Dazu postete die Künstlerin ein Foto, auf dem sie ihre hüftlangen Haare von hinten präsentierte.

Auch das Online-Magazin für Gesundheit Healthline bestätigte die positive Wirkung von Zwiebeln, wenn man diese in die Haarpflege integriert. "Zwiebelsaft kann in einigen Fällen effektiv gegen Haarausfall sein", hieß es dort. Zudem könnten sie Glanz wiederherstellen, das Ergrauen von Haaren vorbeugen und Schuppen behandeln.

Cardi B am 13.08.2022
Instagram / iamcardib
Cardi B am 13.08.2022
Cardi B bei den American Music Awards 2021
Getty Images
Cardi B bei den American Music Awards 2021
Cardi B im Dezember 2021
Getty Images
Cardi B im Dezember 2021
Würdet ihr eure Haare mit Zwiebelwasser waschen?
234
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de