Anzeige
Promiflash Logo
Vier Jahre vermisst: Daniel Küblböck wäre heute 37 geworden!Instagram / daniel_kaiserkueblboeckZur Bildergalerie

Vier Jahre vermisst: Daniel Küblböck wäre heute 37 geworden!

27. Aug. 2022, 10:00 - Marlene W.

Daniel Küblböcks (✝33) Verschwinden gibt noch immer viele Rätsel auf. 2003 hatte er an DSDS teilgenommen und stand danach im Fokus der Öffentlichkeit. Mit seiner Musik begeisterte er seine Bewunderer – mit Teilnahmen bei beispielsweise Let's Dance bewies der Sänger viele seiner weiteren Talente. Im Herbst 2018 dann aber der Schock: Daniel verschwindet spurlos von einem Kreuzfahrtschiff. Fast vier Jahre sind seitdem verstrichen – heute hätte er seinen 37. Geburtstag gefeiert...

Bis heute ist noch unklar, warum genau Daniel auf dem Kreuzfahrtschiff gegen vier Uhr morgens über Bord ging. Fakt ist aber, dass er auf dem Dampfer als Lana Kaiser eincheckte. Einige Augenzeugen sagten nach seinem Verschwinden aus, dass er sich an Bord merkwürdig benommen habe. Heute hätte Daniel seinen Geburtstag gefeiert – doch stattdessen wird seine Familie zum bereits vierten Mal an den schmerzlichen Verlust erinnert.

Im vergangenen Jahr musste das Passauer Amtsgericht im Fall von Daniels Verschwinden eine schwierige und für seine Familie herzzerreißende Entscheidung fällen. Per Beschluss legten die Verantwortlichen den 9. September als seinen Todestag fest. Das sollte angeblich bereits 2019 geschehen – Daniels Vater hatte sich jedoch zunächst dagegen entschieden.

Christoph Hardt / Future Image / Action Press
Daniel Küblböck beim RTL-Spendenmarathon 2017
Instagram / daniel_kaiserkueblboeck
Daniel Küblböck im August 2017
Instagram / daniel_kaiserkueblboeck
Daniel Küblböck, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de