Promiflash Logo
König Charles trifft sich mit englischer Premierministerin!Getty Images / Getty ImagesZur Bildergalerie

König Charles trifft sich mit englischer Premierministerin!

9. Sep. 2022, 16:20 - Antonija Rozic

Für König Charles III. (73) geht es nun Schlag auf Schlag! Vergangenen Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass Queen Elizabeth II. (✝96) auf ihrem schottischen Anwesen Schloss Balmoral verstorben ist. Viele Familienmitglieder hatten sich auf den Weg gemacht, um die Monarchin noch ein letztes Mal zu sehen. Während Charles mit seiner Schwester unter den ersten Ankömmlingen war, reiste er am Freitag zurück nach England und traf sich bereits mit der Premierministerin!

Wie BBC berichtet, empfing der König bei seiner ersten Audienz im Buckingham Palace die britische Premierministerin Liz Truss (47). Das Treffen der beiden soll rund eine halbe Stunde angedauert haben. Um 18 Uhr Ortszeit wird die Politikerin an einem Gedenkgottesdienst für die verstorbene Königin in der St.-Pauls-Kathedrale teilnehmen.

Die Nachfolgerin von Boris Johnson (58) ist erst seit kurzer Zeit im Amt: Laut HollywoodLife wurde sie vergangenen Dienstag von der Queen zur Premierministerin ernannt. Die 96-Jährige ließ Liz nach Balmoral reisen und machte dort ihre Ernennung offiziell. In der Regel wird der Premierminister von England in der königlichen Residenz im Buckingham-Palast ernannt.

Prinz Charles im Juni 2022
Getty Images
Prinz Charles im Juni 2022
Liz Truss, britische Premierministerin
Getty Images
Liz Truss, britische Premierministerin
Queen Elizabeth II. und Premierministerin Liz Truss auf Schloss Balmoral
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Premierministerin Liz Truss auf Schloss Balmoral
Was sagt ihr dazu, dass er sich schon mit der Premierministerin getroffen hat?
18
97


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de