Anzeige
Promiflash Logo
Bewegendes Interview: Camilla würdigt Queen Elizabeth II.Getty ImagesZur Bildergalerie

Bewegendes Interview: Camilla würdigt Queen Elizabeth II.

18. Sep. 2022, 9:18 - Eyka Nannen

Queen Consort Camilla (75) teilt ihre Erinnerungen an die verstorbene Queen Elizabeth II. (✝96) Seit dem Tod ihrer Schwiegermutter am 8. September ist die Ehefrau des neuen Königs Charles III. (73) offiziell Königsgemahlin. Dass sie als Queen Consort angesprochen wird, hatte die Queen vor ihrem 70. Thronjubiläum im Sommer dieses Jahres verfügt. Heute wird ein bewegendes Interview von Camilla über die Queen ausgestrahlt.

Das vorab aufgezeichnete Gespräch mit BBC wird heute vor der landesweiten Schweigeminute um 20 Uhr Ortszeit im britischen Fernsehen gezeigt. Darin spricht Camilla über das verbleibende Vermächtnis der Queen und teilt auch ihre persönlichen Erinnerungen an ihre Schwiegermama. "Sie hatte diese wundervollen blauen Augen, die, wenn sie lächelte, ihr ganzes Gesicht erhellten. Ich werde mich immer an ihr Lächeln erinnern. Dieses Lächeln ist unvergesslich", erklärt sie darin bewegt. Die Monarchin sei schon immer Teil ihres Lebens gewesen: "Ich bin jetzt 75 Jahre alt und kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand außer der Königin dabei war."

Außerdem würdigt Camilla in dem Gespräch die Durchsetzungsfähigkeit der Königin als einziges weibliches Staatsoberhaupt zu ihrer Zeit. "Es muss sehr schwer für sie gewesen sein, eine einsame Frau zu sein. Es gab keine Premierministerinnen oder Präsidentinnen. Sie war die Einzige, und ich glaube, sie hat sich ihre eigene Rolle geschaffen", erklärte sie hochachtend.

Getty Images
Queen Consort Camilla im September 2022
Getty Images
Queen Consort Camilla, König Charles III. und Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Getty Images
Queen Consort Camilla, Juli 2022 in London
Wusstet ihr, dass die Queen und Camilla sich so nahestanden?345 Stimmen
165
Nein, mit solchen rührenden Erinnerungen hätte ich nicht gerechnet!
180
Ja, ich dachte mir schon, dass Camilla sehr um sie trauern wird...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de