Anzeige
Promiflash Logo
Zweiter Versuch: Will Kanye West als Präsident kandidieren?Getty ImagesZur Bildergalerie

Zweiter Versuch: Will Kanye West als Präsident kandidieren?

22. Sep. 2022, 21:18 - Jannike W.

Er tut es schon wieder! Kanye West (45) zählt wohl zu den größten Rappern überhaupt. Aber trotz seiner Erfolgskarriere machen immer wieder Negativschlagzeilen über den Musiker die Runde. Aus diesem Grund nahmen auch nur wenige seine Kandidatur zum US-Präsidenten 2020 wirklich ernst und das Ergebnis ließ tatsächlich zu wünschen übrig. Doch davon ließ er sich offenbar nicht entmutigen: Kanye plant eine Rückkehr in die Politik!

Im Interview mit "Good Morning America" verriet Kanye jetzt, dass seine politische Karriere noch lange nicht beendet sei. Auf die Frage, ob er auch weiterhin "politische Ambitionen" habe, antwortete der 45-Jährige: "Ja, auf jeden Fall!" Die verlorene Wahl gegen den derzeitigen US-Präsidenten Joe Biden (79) nahm er aber gelassen. "Der Zeitpunkt war nicht Gott gewollt", erklärte er. Wann genau er zurück in die Politik will, kann Kanye noch nicht sagen – aber nachdem seine Ambitionen beim ersten Versuch sehr hoch waren, spricht vieles dafür, dass es eine zweite Präsidentschaftskandidatur werden könnte.

Kanyes erster Versuch, das Staatsoberhaupt der USA zu werden, scheiterte wahrscheinlich nicht nur an den wenigen Stimmen. Von dem Wahlslogan #2020VISION zeigten sich wenig Wähler beeindruckt. Schon zuvor hatte der "Gold Digger"-Interpret die Frist verpasst, um auf den Wahlzetteln genannt zu werden. Darüber hinaus war Kanye selbst bis Anfang Juli 2020 nicht mal registrierter Wähler.

Getty Images
Kanye West, 2016
Getty Images
Kanye West, Rapper
Getty Images
Kanye West, Rapper
Glaubt ihr, Kanye wäre ein guter Präsident?128 Stimmen
123
Nein, auf keinen Fall!
5
Vielleicht würde er das gar nicht so schlecht machen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de