Anzeige
Promiflash Logo
Judith Williams redet über Alzheimer-Erkrankung ihres VatersGetty ImagesZur Bildergalerie

Judith Williams redet über Alzheimer-Erkrankung ihres Vaters

1. Okt. 2022, 14:24 - Promiflash Redaktion

Die ganze Familie kümmert sich rührend um ihn. Judith Williams (51) ist ein richtiges Multitalent, die Moderatorin ist nicht nur Opernsängerin und Gründerin einer Kosmetiklinie, sondern auch seit 2014 als Investorin bei Die Höhle der Löwen zu sehen. Ihr Privatleben behält Judith allerdings am liebsten für dich. Nur selten teilte sie Schnappschüsse mit ihren Fans. Doch jetzt spricht die Unternehmerin ganz offen über die Krankheit ihres Vaters.

Der frühere Opernstar Daniel Lewis Williams leidet an Alzheimer. Für seine Tochter Judith war diese Diagnose ein Schock. "Seine Krankheit begann in unserer Wahrnehmung 2012. Als er noch erfolgreich in London in der Royal Albert Hall in Anwesenheit der Queen die 'Aida'-Premiere als König sang und dann bei der folgenden Tournee nicht mehr gerne mitmachen wollte. Weil er sich die Texte nicht mehr merken konnte", erinnerte sie sich gegenüber Bild zurück. "Bei ärztlichen Tests wurde dann beginnender Alzheimer attestiert, der sich bis heute leider schwer weiterentwickelte."

Die ganze Familie ist für Daniel da. "Wir gehen auf Papa ein, versuchen ihn abzulenken und reagieren mit Verständnis und Humor, wenn ihm etwas nicht einfällt. Lachen und Weinen sind in unserem Alltag eng verknüpft", verriet Judith. "Ich versuche, möglichst viele schöne Momente mit meinem Vater zu erleben." Sogar zwei Pflegekräfte und einen Pflegedienst hat der TV-Star engagiert: "Ich habe zum Glück die finanziellen Möglichkeiten, ihm ein Leben in seinem Zuhause am Ammersee zu ermöglichen."

Judith Williams, UnternehmerinGetty Images
Judith Williams, Unternehmerin
Judith Williams mit ihrem Vater Daniel Lewis Williams, 2017Getty Images
Judith Williams mit ihrem Vater Daniel Lewis Williams, 2017
Judith Williams, TV-StarGetty Images
Judith Williams, TV-Star
Wie findet ihr es, dass Judith so offen darüber redet?
234
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de