Promiflash Logo
Album-Release: Taylor Swift crasht mit "Midnights" Spotify!Getty ImagesZur Bildergalerie

Album-Release: Taylor Swift crasht mit "Midnights" Spotify!

21. Okt. 2022, 13:06 - Simo Hanzlik

Das hat sich Taylor Swift (32) wohl etwas anders vorgestellt! Die US-amerikanische Musikerin meldete sich jetzt nach rund zwei Jahren mit neuen Songs bei ihren Fans zurück: Nach ihren supererfolgreichen Alben "Folklore" und "Evermore" veröffentlichte sie am 21. Oktober ihre neueste Platte namens "Midnights". Allerdings lief beim Release nicht alles glatt: Taylor brachte den Streamingdienst Spotify in den USA mit ihrem neuen Album nämlich zum Absturz!

Die Internetplattform downdetector meldete um rund 6:00 Uhr deutscher Zeit enorm viele Ausfälle in den USA – genau zu der Zeit, als Taylors neues Album Premiere feierte. Tausende Nutzer konnten für einen kurzen Zeitraum entweder gar nicht oder nur eingeschränkt auf den Streamingdienst zugreifen. "Nicht mal Spotify kann mit Taylor mithalten" oder auch "Ich lache mich kaputt, Taylor Swift crasht Spotify", kommentierten beispielsweise zwei Fans auf der Webseite.

Während sich die US-amerikanischen Taylor-Swift-Fans ärgerten, konnten die deutschen Bewunderer dem neuen Album ihres Idols ganz in Ruhe lauschen: In der Bundesrepublik meldete Spotify nämlich keinerlei Beeinträchtigungen nach der Veröffentlichung von "Midnights".

Taylor Swift, Country-Sängerin
Getty Images
Taylor Swift, Country-Sängerin
Taylor Swift bei den MTV VMAs 2022
Getty Images
Taylor Swift bei den MTV VMAs 2022
Taylor Swift im November 2021 in New York City
Getty Images
Taylor Swift im November 2021 in New York City
Habt ihr Taylors neues Album schon gehört?
140
105


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de