Anzeige
Promiflash Logo
Ex-Bayern-Star Franck Ribéry gibt Karriere-Ende bekanntGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Bayern-Star Franck Ribéry gibt Karriere-Ende bekannt

21. Okt. 2022, 15:30 - Kelly L.

Überraschende News aus der Fußballwelt. Franck Ribéry (39) spielte zwölf Jahre lang beim FC Bayern München, gewann mit dem Verein neunmal die Deutsche Meisterschaft und sogar die Champions League. Auch für die französische Nationalmannschaft spielte er 81 Mal. Zuletzt kickte der Franzose bei dem italienischen Verein US Salernitana. Doch nun ist es damit vorbei: Franck hat das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.

Auf Twitter meldete sich der Sport-Star mit kurzen, aber bedeutenden Worten: "Der Ball ruht. Die Gefühle in mir nicht." Außerdem bedankte sich Franck für dieses "großartige Abenteuer" und teilte ein emotionales Video, dass die Highlights seiner Karriere zeigt. Kurz darauf reagierten schon zahlreiche Fans darauf – und auch Francks alter Verein Bayern München: "Für immer in unseren Herzen, für immer ein Roter!"

Auch Bastian Schweinsteiger (38) nahm Abschied von seinem Sportsfreund. Er teilte einen Schnappschuss, wo die beiden sich auf dem Fußballfeld umarmen. "Eine Legende verlässt das Spielfeld. Wir haben viele Titel zusammen gewonnen und hatten viel Spaß auf und neben dem Platz", schrieb Basti dazu und meinte sogar, dass Franck einer der besten Spieler sei, mit denen er je zusammengespielt hat.

Getty Images
Franck Ribéry im Mai 2013
Getty Images
Franck Ribéry , Fußballstar
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Franck Ribéry, Fußball-Stars
Seid ihr überrascht, dass Franck seine Karriere beendet hat?95 Stimmen
27
Ja, damit hätte ich nicht gerechnet!
68
Nee, ich habe das schon kommen sehen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de