Promiflash Logo
In nur einer Woche: Taylor Swifts Album knackt Chart-Rekord!Getty ImagesZur Bildergalerie

In nur einer Woche: Taylor Swifts Album knackt Chart-Rekord!

1. Nov. 2022, 10:18 - Jannike Wacker

Taylor Swifts (32) neues Album bricht einen weiteren Rekord! Für die Musikerin könnte es gerade nicht besser laufen. Erst vor einer knappen Woche wurde ihr neues Album "Midnight" veröffentlicht. Der Erfolg ist überwältigend und die US-Amerikanerin scheint ihr Glück gar nicht fassen zu können. Die Begeisterungswelle für ihre neue Platte scheint auch nicht abzureißen: Taylors Album konnte einen bahnbrechenden Rekord verzeichnen!

Taylors neuestes musikalisches Werk schaffte es binnen einer Woche alle obersten zehn Platzierungen der Billboard-Charts zu belegen. Das berichtete unter anderem The Hollywood Reporter. Damit überrundete die ehemalige County-Sängerin musikalische Größen wie Drake (36) oder sogar die Beatles. Spitzenreiter ist nach wie vor der Song "Anti-Hero", der direkt bei Veröffentlichung auf Platz eins einstieg. Auch die gesamte Platte setzte sich sofort auf den ersten Platz der Album-Charts. Dieser unglaubliche Rekord kommt auch für Billboard selbst einem historischen Moment gleich, denn das gelang noch keiner Künstlerin.

Doch damit nicht genug: Taylor schaffte es auch, mit ihrer Veröffentlichung direkt den Streamingdienst Spotify lahmzulegen. Die Begeisterung der Fans dürfte auch noch so weiter gehen, denn mittlerweile hat die 32-Jährige zusätzlich eine neue Tour verkündet – und die wird bestimmt einen riesigen Ansturm auf die Tickets auslösen.

Taylor Swift, SängerinRCF / MEGA
Taylor Swift, Sängerin
Drake im Oktober 2021Getty Images
Drake im Oktober 2021
Taylor Swift bei den Nashville Songwriter Awards im September 2022Getty Images
Taylor Swift bei den Nashville Songwriter Awards im September 2022
Überrascht euch der Erfolg von Taylors Album?
89
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de