Promiflash Logo
Während Magersucht: Doreen Steinert hatte Angst vor ZuckerSat.1Zur Bildergalerie

Während Magersucht: Doreen Steinert hatte Angst vor Zucker

21. Nov. 2022, 22:00 - Promiflash Redaktion

Doreen Steinert (36) blickt in ihre bewegte Vergangenheit zurück. Die Sängerin wurde als Popstars-Gewinnerin und anschließend als Mitglied der Band Nu Pagadi deutschlandweit bekannt. Nach der Auflösung der Band ist es etwas ruhiger um die ehemalige Castingshow-Kandidatin geworden. Aktuell ist die gebürtige Potsdamerin bei Promi Big Brother zu sehen. Jetzt sprach sie über ein sehr bewegendes Thema: Doreen war einst magersüchtig.

"Ich habe aufgehört zu essen und bin dann in die Magersucht gerutscht", ließ Doreen ihre Vergangenheit Revue passieren. Grund dafür war das Ende einer Beziehung, nach der sich die 36-Jährige sehr einsam fühlte. "Ich habe dann auch eine Angst vor Zucker entwickelt. Später kam dann auch Bulimie, bulimische Anfälle dazu. Das führt dann irgendwann dazu, dass du keine sozialen Kontakte mehr hast. Du denkst nur noch an essen oder hungern", öffnete sich die Ex-Freundin von Sido (41) vor laufenden Kameras.

Weil sich ihr Leben nur noch um Essen und Hungern drehte, habe Doreen den Kontakt zu ihrem sozialen Umfeld völlig verloren. "Ich konnte mich mit niemandem mehr treffen. Essen war für mich mit Panik verbunden. Ich habe alle vergrault. Ich war komplett alleine mit mir", erklärte sie. Nach zwei Jahren habe sie die Magersucht schließlich besiegt.

"Promi Big Brother" ab Freitag, 18. November 2022, täglich live und "Promi Big Brother – Die Late Night Show" direkt im Anschluss live auf Sat.1 und auf Joyn

"Popstars"-Band Nu Pagadi
ActionPress/ Guido Ohlenbostel
"Popstars"-Band Nu Pagadi
"Promi Big Brother"-Kandidaten
Sat.1
"Promi Big Brother"-Kandidaten
Doreen Steinert im September 2022
Instagram / reenofficialmusic
Doreen Steinert im September 2022
Glaubt ihr, Doreen hat eine Chance, "Promi Big Brother" zu gewinnen?
52
142


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de