Anzeige
Promiflash Logo
Bedeutend: Diese Person begleitet Kate und William bei TourGetty ImagesZur Bildergalerie

Bedeutend: Diese Person begleitet Kate und William bei Tour

29. Nov. 2022, 20:36 - Laura D.

Prinz William (40) und seine Frau Kate (40) bereiten sich auf ihre erste Tournee unter der Regentschaft von König Charles III. (74) vor! In dieser Woche reiste das königliche Ehepaar für einige Termine in die USA – der Höhepunkt wird dabei die zweite jährliche Verleihung des Earthshot Prize sein. Für ihre Reise müssen die Royals gut vorbereitet sein: Jetzt wurde William und Kates besonderer Reisebegleiter enthüllt!

Wie Hello! jetzt berichtete, wird das royale Ehepaar in diesem Jahr nicht nur von Williams Privatsekretären und Kates Stylisten begleitet: Auch ein Arzt wird dem zukünftigen Thronfolger und dessen Frau während der Tour zur Seite stehen! Dass ein Mediziner die Royals während einer Reise begleitet, ist ein Symbol für ihre Bedeutung innerhalb der britischen Monarchie – vor 2019 waren die Queen (✝96) und ihr Mann Philip (✝99) sowie Charles und Camilla (75) die Einzigen, die mit einem Arzt reisten. Das änderte sich jedoch im Oktober 2019, als William und Kate nach Pakistan reisen – als erste Royals, die das Land seit 2006 besuchten.

Die einstige britische Monarchin wurde auf ihren Reisen stets von einem Arzt der Royal Navy begleitet. Dieser trug immer eine Notfall-Ausrüstung mit sich, darunter einen mobilen Defibrillator und Medikamente – aber auch über die nächstgelegenen Krankenhäuser informierte sich der Mediziner stets im Voraus.

Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate im Oktober 2022
Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate in Pakistan
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juni 2012
Wie findet ihr es, dass William und Kate von einem Arzt begleitet werden?567 Stimmen
268
Na ja, ich finde es etwas übertrieben...
299
Das wurde auch langsam mal Zeit!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de