Promiflash Logo
Elon Musk war kurz nicht mehr der reichste Mensch der WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Elon Musk war kurz nicht mehr der reichste Mensch der Welt

8. Dez. 2022, 13:00 - Hannah-Marie Blohme

Elon Musk (51) musste einen kleinen Misserfolg verkraften. Der Unternehmer ist nicht erst seit diesem Jahr supererfolgreich. Durch seine leitenden Tätigkeiten bei den von ihm mitbegründeten Firmen wie Tesla, SpaceX oder Neuralink hat er sich ein richtiges Imperium aufgebaut. Seit wenigen Wochen gehört ihm auch noch die Kurznachrichten-Plattform Twitter. Kein Wunder, dass Elon, wie auch im vergangenen Jahr, die Liste der reichsten Menschen der Welt anführt. Zwei Männer sind ihm allerdings ziemlich dicht auf den Fersen – einer von ihnen hatte ihn kurzzeitig sogar überholt!

Wie der offiziellen Website des Wirtschaftsmagazins Forbes zu entnehmen ist, beläuft sich Elons Vermögen derzeit [Stand 8. Dezember 2022, 13:05 Uhr] auf umgerechnet etwa 208,6 Milliarden Euro, gefolgt von Amazon-Gründer Jeff Bezos (58) mit 162,8 Milliarden Euro. Zwischenzeitlich hatten Bernard Arnault (73) und Familie die beiden jedoch überholt. Der Mehrheitseigner des Luxusgüterkonzerns LVMH, zu dem Marken wie Louis Vuitton, Moët & Chandon oder Hennessy gehören, soll 150,5 Milliarden schwer sein. Am Mittwoch hatte Letzterer mit seinerzeit noch 175,9 Milliarden Euro jedoch kurz vor Elon mit vormals 175,8 Milliarden Euro gelegen.

Dass das Vermögen der Unternehmer so stark schwankt, hat unterschiedliche Gründe. Elons Reichtum ist zum Beispiel zum Großteil an den Aktienkurs von Tesla geknüpft, weil er rund 25 Prozent der Wertpapiere des Elektroautoherstellers besitzt. Dieser war zuletzt ziemlich stark gesunken.

Elon Musk, Unternehmer
Getty Images
Elon Musk, Unternehmer
Bernard Arnault, Unternehmer
Getty Images
Bernard Arnault, Unternehmer
Elon Musk, August 2022
Getty Images
Elon Musk, August 2022
Denkt ihr, Elon kann seine Poleposition halten?
94
54


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de