Promiflash Logo
Vor Jeff Bezos: Elon Musk ist der reichste Mensch der WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor Jeff Bezos: Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt

6. Apr. 2022, 4:00 - Kelly Lötzsch

Jeff Bezos (58) wurde von seinem Thron verscheucht! Der Amazon-Gründer belegte die letzten vier Jahre den ersten Platz der Weltrangliste der reichsten Menschen der Welt, die von Forbes erstellt wird. Noch immer hat er mit einem geschätzten Vermögen von 171 Milliarden Dollar einen hohen Platz in der Liste – doch ein Mann besitzt noch mehr Geld als er: Elon Musk (50) ist jetzt der reichste Mann der Welt!

Wie The Sun berichtete, ist der PayPal-Erfinder nun auf Platz eins: 219 Milliarden Dollar soll Elon derzeit schwer sein! Ein Grund für den Umschwung ist unter anderem, dass er vergangene Woche eine ziemlich teure Twitter-Aktie kaufte, die sein Vermögen um einiges steigerte. Damit steht der Tesla-Gründer das erste Mal am oberen Ende der Liste.

Aber nicht nur Elon hat damit einen Erfolg zu feiern: Auch Rihanna (34) wurde erstmals in die Aufzählung integriert. Damit ist sie die erste Milliardärin ihres Heimatlandes Barbados. Neben der Sängerin ist auch der Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson (60) zum ersten Mal auf der Liste vertreten.

Amazon-Chef Jeff Bezos, September 2021
Getty Images
Amazon-Chef Jeff Bezos, September 2021
Elon Musk im September 2020
Getty Images
Elon Musk im September 2020
Rihanna im November 2019 in Hollywood
Getty Images
Rihanna im November 2019 in Hollywood
Hättet ihr gedacht, dass Elon Jeff einmal überholt?
192
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de