Promiflash Logo
Esther Schweins' Partner (†) bleibt in Familie immer präsentGetty ImagesZur Bildergalerie

Esther Schweins' Partner (†) bleibt in Familie immer präsent

14. Dez. 2022, 19:00 - Eyka Nannen

Esther Schweins (52) hält die Erinnerung an ihren verstorbenen Partner lebendig. Seit 2006 war sie mit dem spanischen Landwirt Lorenzo Mayol Quetlas liiert, die beiden bekamen zwei gemeinsame Kinder. Doch 2017 erlag der Mallorquiner seinem Krebsleiden, weswegen die Schauspielerin ihren Nachwuchs seitdem alleine großziehen muss. Doch ihr Partner bleibt unvergessen: Auch fünf Jahre später ist Lorenzo immer noch präsent in Esthers Familie.

"Dass er nicht mehr da ist und die Kinder aufwachsen sieht, das ist ein Schicksal, was wir mit vielen anderen Familien teilen", erklärte Esther Bunte. Sie hätte ihre Kinder davor zwar gerne bewahrt – doch durch den Verlust des geliebten Partners und Vaters seien sie als Familie auch gewachsen: "Heute kann ich sagen, dass diese Schwellenerfahrung, die große Trauer, uns stark gemacht hat". Gemeinsam hätten die Synchronsprecherin und ihre Kinder es geschafft, heute "ein Leben voller Liebe und Freude zu führen".

Esther sei sehr dankbar, vor Lorenzos Tod noch Zeit zusammen mit ihm und ihren damals zehn und neun Jahre alten Kindern verbracht zu haben. "Die Liebe bleibt für immer und wir fühlen uns darin gehalten, ummantelt und in ihr geboren", stellte sie klar.

Esther Schweins im September 2022 in Hamburg
gbrci / Future Image
Esther Schweins im September 2022 in Hamburg
Esther Schweins, Schauspielerin
Christopher Tamcke / Future Image
Esther Schweins, Schauspielerin
Esther Schweins im Juli 2022 in Hamburg
gbrci / Future Image
Esther Schweins im Juli 2022 in Hamburg
Wie findet ihr es, dass Esther offen über ihren Verlust redet?
610
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de