Anzeige
Promiflash Logo
Jay Leno erklärt: So kam es zu seinen schweren VerbrennungenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jay Leno erklärt: So kam es zu seinen schweren Verbrennungen

15. Dez. 2022, 6:00 - Promiflash Redaktion

Jay Leno (72) erinnert sich an seinen Unfall zurück. Vor wenigen Wochen machten besorgniserregende Nachrichten die Runde: Der Moderator wurde mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Diese hatte er sich bei einem Autobrand zugezogen. Sowohl sein Körper als auch sein Gesicht sind seither von Narben gezeichnet. Doch was genau war eigentlich geschehen? Jay ließ nun den tragischen Unfall Revue passieren...

In einem Interview in der Show "Today" erzählte der 72-Jährige von dem schrecklichen Moment, als das Fahrzeug, das er lediglich gemeinsam mit einem Kumpel reparieren wollte, in Brand geraten war. "Die Benzinleitung war verstopft, also war ich darunter. Es hörte sich verstopft an und ich sagte 'Puste etwas Luft durch die Leitung', und plötzlich... Bumm, bekam ich das Gas voll ins Gesicht und die Zündflamme ging an und mein Gesicht fing Feuer", erinnerte sich der Moderator.

Gegenüber People berichtete Jay zudem von seinen Gedanken während des Vorfalls. "Ich bin kein panischer Typ, aber ich wusste, wenn ich einatme, kann ich mir die Lunge verbrennen", erzählte der TV-Star. Er habe Glück gehabt, dass sein Kumpel ihn nach nur wenigen Sekunden unter dem Auto hervorgezogen hatte. "Noch länger und ich hätte meine Augen verlieren können", betonte der Komiker.

Jay Leno im August 2022Getty Images
Jay Leno im August 2022
Jay Leno bei der US-Entertainment Auto Museum Gala im Oktober 2018Getty Images
Jay Leno bei der US-Entertainment Auto Museum Gala im Oktober 2018
Jay Leno im Oktober 2019Getty Images
Jay Leno im Oktober 2019
Wie findet ihr es, dass Jay so offen von dem tragischen Unfall berichtet?
86
1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de