Anzeige
Promiflash Logo
Per Adoption: Jannik Schümann möchte eine Familie gründenGetty ImagesZur Bildergalerie

Per Adoption: Jannik Schümann möchte eine Familie gründen

17. Dez. 2022, 14:12 - Promiflash Redaktion

Jannik Schümann (30) träumt von Nachwuchs. Ende 2020 hatte der Schauspieler nicht nur seine Beziehung mit dem Yogalehrer Felix Kruck (36) öffentlich gemacht, sondern sich im gleichen Atemzug auch als schwul geoutet. Seitdem teilt er sein Liebesglück immer wieder im Netz mit seiner Community. Offenbar wird es zwischen den beiden Turteltauben langsam richtig ernst. Jetzt verriet Jannik, dass er irgendwann gerne Papa werden möchte.

Im Interview mit dem Magazin Stern sprach der 30-Jährige nun ganz offen über sein Coming-out sowie seine Zukunftspläne. Dabei verriet der Berliner dann auch, dass er gerne Kinder haben möchte. "Ich denke, ich würde adoptieren. Es gibt viele Kinder, die ein Zuhause benötigen und brauchen", begann er zu berichten. Allerdings sei das Adoptionsverfahren ziemlich kompliziert. Davon lasse sich Jannik allerdings nicht abschrecken – ganz im Gegenteil: Er finde das sogar wirklich gut. "Das hat einen Grund: Nicht jeder soll ruckzuck ein Kind adoptieren können", erklärte der "Sissi"-Darsteller.

Auch über seine Entscheidung, sein Liebesglück in den sozialen Netzwerken öffentlich zu machen, verlor der Blondschopf ein paar Worte. "Ich hatte schon länger darüber nachgedacht. Ich wollte es nicht in einem Interview machen, damit es eine Beiläufigkeit bekommt", erinnerte er sich. Aus diesem Grund habe er das Paar-Pic ohne Bildunterschrift geteilt. "Ich wollte nichts erklären, einfach nur mein Gefühl ausdrücken", verriet er.

Felix Kruck und Jannik Schümann im März 2022Instagram / jannik.schuemann
Felix Kruck und Jannik Schümann im März 2022
Jannik Schümann und Felix Kruck im Januar 2022Instagram / jannik.schuemann
Jannik Schümann und Felix Kruck im Januar 2022
Jannik Schümann, SchauspielerGetty Images
Jannik Schümann, Schauspieler
Hättet ihr gedacht, dass sich Jannik eine Familie wünscht?
167
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de