Promiflash Logo
Erster WM-Titel: Lionel Messi widmet Pokal Diego MaradonaInstagram / leomessiZur Bildergalerie

Erster WM-Titel: Lionel Messi widmet Pokal Diego Maradona

20. Dez. 2022, 22:42 - Jannike Wacker

Hatte Lionel Messi (35) etwa himmlische Unterstützung? Als mehrfacher Weltfußballer gab es für den Argentinier kaum einen Preis, den er noch nicht gewonnen hat. Bis vor wenigen Tagen fehlte nur noch eine Trophäe in seiner Vitrine: der WM-Pokal. Doch im diesjährigen Finale konnte Argentinien sich gegen Titelverteidiger Frankreich durchsetzen – und wurde Weltmeister. Lionel glaubt, dass die Mannschaft beim Sieg Unterstützung aus dem Himmel hatte.

In einem Instagram-Post findet Lionel emotionale Worte nach seinem ersten WM-Sieg. Dabei scheint besonders einer eine große Rolle zu spielen: der verstorbene Starfußballer Diego Maradona (✝60). "Unser Pokal ist für all diejenigen, die es bei den Weltmeisterschaften davor nicht geschafft haben. Wir haben es alle verdient, weil wir immer bis zum Schluss gekämpft und hart gearbeitet haben – und weil sie es genauso sehr wollten wie ich. [...] Es ist auch für Diego, der uns vom Himmel aus angefeuert hat", schreibt der Südamerikaner sichtlich ergriffen. Maradona gilt bis heute als einer der besten Fußballer der Welt und scheint auch für Lionel die entscheidende Inspiration gewesen zu sein.

Mit Diego teilt Lionel nicht nur die beeindruckende Sportlerkarriere, sondern auch die Rückennummer 10. Nach seinem Tod 2020 wünschte sich sein Sohn, dass diese Nummer als Tribut an seinen Vater nicht mehr vergeben wird. Bisher kam es jedoch noch nicht dazu. Aber Lionel schien die Nummer bei dieser WM mit Stolz zu tragen.

Lionel Messi mit einem BiId von Diego Maradona auf der Brust, Weltmeisterschaft 2022
Getty Images
Lionel Messi mit einem BiId von Diego Maradona auf der Brust, Weltmeisterschaft 2022
Die argentinischen Fußball-Legenden Lionel Messi und Diego Maradona
Getty Images
Die argentinischen Fußball-Legenden Lionel Messi und Diego Maradona
Diego Maradona beim Fifa World Cup in Neapel, Italien
Getty Images
Diego Maradona beim Fifa World Cup in Neapel, Italien
Wie findet ihr es, dass Lionel Maradona den WM-Sieg widmet?
161
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de