Promiflash Logo
Prinzessin Kate bekommt von König Charles einen neuen Titel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Kate bekommt von König Charles einen neuen Titel!

22. Dez. 2022, 16:30 - Marlene Windhoefer

Prinzessin Kate (40) übernimmt fortan eine neue Aufgabe! 2022 änderte sich für die britische Königsfamilie alles Schlag auf Schlag! Im September war Queen Elizabeth II. (✝96) in Schottland gestorben und somit bekam das Vereinigte Königreich mit König Charles (74) einen neuen britischen Regenten. Doch auch die anderen Mitglieder der Familie übernahmen neue Rollen und bekamen neue Titel. Beispielsweise ist Kate nun nicht länger Herzogin, sondern Prinzessin von Wales und Cornwall. Nun ist für sie noch ein weiterer Titel dazugekommen!

Wie unter anderem People berichtete, hat Charles seine Schwiegertochter zum Ehrenoberst der Irish Guards ernannt. Damit übernimmt Kate die Rolle ihres Mannes Prinz William (40) – dieser war 2011 durch die Queen zum Ehrenoberst ernannt worden. Doch auch er trägt nun einen neuen Titel. Fortan ist er nicht mehr nur Prinz von Wales und Cornwall, sondern auch noch der Oberst der walisischen Garde.

Auch Charles' Ehefrau dürfte 2022 als ereignisreiches Jahr bezeichnen. Nach dem Tod ihrer Schwiegermutter wurde sie von Herzogin Camilla zu Queen Consort Camilla (75). Doch auch ihr verpasste der neue britische Monarch eine weitere royale Bezeichnung: Oberst der Grenadiergarde. Diesen Titel hatte zuvor Prinz Andrew (62) getragen, ehe ihm seine militärischen Titel aufgrund des Missbrauch-Skandals entzogen wurden.

Prinz Charles, Herzogin Kate und Prinz William im März 2013
Getty Images
Prinz Charles, Herzogin Kate und Prinz William im März 2013
König Charles und Queen Consort Camilla im November 2022
Getty Images
König Charles und Queen Consort Camilla im November 2022
Prinz Andrew im September 2022
Getty Images
Prinz Andrew im September 2022
Glaubt ihr, dass Kate sich über den neuen Titel gefreut hat?
786
334


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de