Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Skandal-Interview? Ronaldo trennte sich von Berater!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Skandal-Interview? Ronaldo trennte sich von Berater!

5. Jan. 2023, 10:18 - Promiflash Redaktion

Cristiano Ronaldo (37) und sein Ex-Berater Jorge Mendes gehen getrennte Wege! Der Portugiese und Jorge sind jahrelang ein eingespieltes Dreamteam gewesen. Jorge stand dem Profi-Kicker seit den Anfängen seiner Karriere bei nahezu allen Entscheidungen immer mit Rat und Tat zur Seite. Doch seit Ende November ist damit Schluss. Das sollen die konkreten Gründe sein, weshalb die beiden nun nicht mehr zusammenarbeiten!

Laut portugiesischen und spanischen Medien sei das Skandal-Interview Ronaldos bei CNN-Moderator Pierce Morgan schuld am Bruch der beiden gewesen. Denn Jorge habe dem 37-Jährigen im Vorfeld davon abgeraten, öffentlich über seinen ehemaligen Verein Manchester United vom Leder zu ziehen. Angeblich sei Ronaldo aber der Auffassung gewesen, dass jeder Klub der Welt ihn mit Kusshand nehmen würde, käme es zu einem Wechsel. Sein Ex-Berater habe da aber wohl eine andere Auffassung vertreten. Eine portugiesische Zeitung schrieb, dass dieser kein Ja-Sager mehr sein wollte: "Mendes hatte den Mut, Ronaldo Dinge zu sagen, die ihm sonst noch niemand gesagt hat."

Entgegen Jorges Auffassung hat es Ronaldo jedoch geschafft, von einem der bestbezahlten Klubs der Welt unter Vertrag genommen zu werden. Ende Dezember erfolgte der Wechsel zum saudi-arabischen Verein Al-Nassr. Dort soll die Fußball-Legende ab sofort die stolze Summe von über 100 Millionen Euro im Jahr erhalten.

Cristiano Ronaldo im Juni 2022Getty Images
Cristiano Ronaldo im Juni 2022
Cristiano Ronaldo bei seiner Vorstellung bei Al-NassrGetty Images
Cristiano Ronaldo bei seiner Vorstellung bei Al-Nassr
Cristiano Ronaldo mit seinem neuen Trikot und einem VereinsoffiziellenInstagram / alnassr_fc
Cristiano Ronaldo mit seinem neuen Trikot und einem Vereinsoffiziellen
Was haltet ihr von Ronaldos Entscheidung, sich von seinem Berater zu trennen?
199
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de