Promiflash Logo
Nach Geburt: Beginnt Angelique Kerber wieder mit dem Tennis?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Geburt: Beginnt Angelique Kerber wieder mit dem Tennis?

7. Jan. 2023, 22:54 - Promiflash Redaktion

Kann Angelique Kerber (34) Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen? Im August hatte der Tennis-Star süße News verkündet: Gemeinsam mit Partner Franco Bianco erwartet sie Nachwuchs. Im Frühjahr ist es dann endlich so weit – dem errechneten Geburtstermin zufolge werde das Baby dann das Licht der Welt erblicken. Wird das bedeuten, dass die Blondine von Beruf Vollzeitmama sein wird? Oder wird sie zum Tennis spielen zurückkehren? Angelique klärt jetzt auf!

Im Interview mit iconist erzählt die 34-Jährige: "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht leicht, das ist mir bewusst." Doch ihr Wunsch wäre es, beides möglich zu machen, denn: "Unser Sport hat viele starke Frauen, die mit Familie auf die Tour zurückgekehrt sind." Weiter erklärt sich die Schwangere: "Tennis ist meine Leidenschaft, und ich möchte diese Emotionen wieder auf dem Platz spüren." Die Sportlerin setze sich aber nicht unter Druck und kehre dann zurück auf den Platz, wenn sie sich bereit dazu fühle.

Zuletzt hatte Angelique im Oktober gegenüber Bild ausgeplaudert, wie es ihr während der Schwangerschaft ergehe. Sie verriet: "Ich habe das Gefühl, ich esse gesünder als ohnehin schon. Aber es gibt nichts, auf das ich urplötzlich Heißhunger hätte." Auch sei die Wimbledon-Siegerin weiterhin sportlich aktiv gewesen. "Ich will ja nicht völlig aus der Übung kommen. Cardio, Radfahren, Crosstrainer, Spazierengehen, Stabilitätsübungen, alles dabei", so Angelique.

Angelique Kerber im September 2022 in Leipzig
Getty Images
Angelique Kerber im September 2022 in Leipzig
Angelique Kerber, Tennis-Star
Getty Images
Angelique Kerber, Tennis-Star
Angelique Kerber, deutscher Tennisstar
Instagram / angie.kerber
Angelique Kerber, deutscher Tennisstar
Würdet ihr euch freuen, wenn Angelique schnell wieder Tennis spielen würde?
94
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de