Promiflash Logo
Gareth Bales Karriereende: Real Madrid zollt ihm RespektGetty ImagesZur Bildergalerie

Gareth Bales Karriereende: Real Madrid zollt ihm Respekt

10. Jan. 2023, 9:42 - Promiflash Redaktion

Sein alter Verein ehrt den Fußballstar. Gareth Bale hat in seiner Karriere jede Menge Trophäen gewonnen. Nun hat der Kicker völlig überraschend sein Karriereende verkündet. Er stand zuletzt bei Los Angeles FC unter Vertrag. Zuvor spielte der Waliser für den spanischen Rekordmeister Real Madrid. Nicht zuletzt wegen seines spektakulären Fallrückzieher-Tores im Champions League Finale 2018 gegen den FC Liverpool gewannen die Königlichen in diesem Jahr zum achten Mal das Endspiel in der Königsklasse. Sein alter Klub zollt ihm jetzt noch mal Respekt.

Auf Instagram veröffentlichte Real Madrid ein emotionales Statement, dass sich an den Stürmerstar richtete. "Nach der Ankündigung von Gareth Bale, sich vom Profifußball zurückzuziehen, möchte der Real Madrid C.F. seine Dankbarkeit, Bewunderung und Zuneigung für eine wahre Legende unseres Vereins und des Weltfußballs zum Ausdruck bringen", schrieb der Verein.

Gareth hatte zuvor ebenfalls einen langen Beitrag im Netz geteilt. "Nach reiflicher Überlegung gebe ich meinen sofortigen Rücktritt vom Vereins- und internationalen Fußball bekannt", erklärte er. Er sei überglücklich, dass er seinen Traum verwirklichen konnte, den Sport zu spielen, den er liebe. "In 17 Spielzeiten habe ich so viele Höhepunkte erlebt, dass es unmöglich sein wird, sie zu wiederholen – ganz gleich, was das nächste Kapitel für mich bereithält", fügte der 33-Jährige hinzu.

Gareth Bale im Dress von Real Madrid
Getty Images
Gareth Bale im Dress von Real Madrid
Gareth Bale, Fußballspieler
Getty Images
Gareth Bale, Fußballspieler
Gareth Bale nach dem Sieg im CL-Finale 2018
Getty Images
Gareth Bale nach dem Sieg im CL-Finale 2018
Wie findet ihr Real Madrids Worte an Gareth?
40
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de