Promiflash Logo
Song heißt "Wonder": Jana Pallaske ist jetzt Solo-SängerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Song heißt "Wonder": Jana Pallaske ist jetzt Solo-Sängerin

18. Jan. 2023, 10:48 - Jannike Wacker

Jana Pallaske (43) geht einen neuen Karriereweg. Als Schauspielerin feierte sie noch vor einigen Jahren große Erfolge. So wurde sie vor allem für ihre Rolle an der Seite von Elyas M'Barek (40) in der Filmreihe "Fack ju Göthe" bekannt. Und derzeit versucht sie sich in der aktuellen Staffel vom Dschungelcamp zu beweisen. Währenddessen hat sie für ihre Fans noch eine besondere Ankündigung: Jana bringt ihren ersten Song als Solo-Künstlerin auf den Markt!

Auf Instagram teilte Jana nun ihr erstes Plattencover. Der erste Song, den sie als Solo-Künstlerin rausbringt, heißt "Wonder", zu Deutsch "Wunder". Unter ihrem neuen Namen Jana Urkraft wird sie jetzt also als Sängerin tätig sein. "Ich musste oder durfte dieses Jahr nicht nur um das Leben von Bäumen, sondern auch um mein eigenes Leben kämpfen. [...] Ich habe, davon inspiriert, meine Überlebenshymne, das Lied "Wonder", geschaffen", erklärte sie bereits vor einigen Tagen. Sie habe eine Erfahrung gemacht, die sie ihre Urkraft so "klar, wie noch nie" spüren ließ. Damit bezog sie sich auf einen Überfall in ihrem Haus von vor einiger Zeit, wie sie später erklärte.

Es ist aber nicht Janas erster Ausflug in die Musikszene. 2002 gründete sie die Punkband Spitting Off Tall Builidings, in der sie unter dem Pseudonym Bonnie Riot sang. Nach der Trennung 2007 war die gebürtige Ost-Berlinerin dann auch für MTV tätig.

Jana Pallaske, Dschungelcampkandidatin
RTL / Stefan Thoyah
Jana Pallaske, Dschungelcampkandidatin
Jana Pallaske im "Sommerhaus der Stars"
RTL
Jana Pallaske im "Sommerhaus der Stars"
Jana Pallaske, 2023
Instagram / jana_urkraft
Jana Pallaske, 2023
Was haltet ihr von Janas neuem Song?
25
103


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de