Promiflash Logo
"Glücksrad"-Comeback: Sonya Kraus von erster Show begeistertGetty ImagesZur Bildergalerie

"Glücksrad"-Comeback: Sonya Kraus von erster Show begeistert

27. Jan. 2023, 8:42 - Promiflash Redaktion

Das gibt's in der ersten Show! Die kultige Quiz-Show "Das Glücksrad" war in den 80er-Jahren ein echter Klassiker. Jetzt holt RTL2 die Sendung zurück auf die Fernsehbildschirme. Neben Sonya Kraus (49) wird der Moderator Thomas Hermanns (59) die Show begleiten. Die Kandidaten müssen für eine Summe Wörter, Begriffe oder Redewendungen finden. Die Moderatorin Sonya Kraus ist schon bei der ersten Ausstrahlung voll aus dem Häuschen.

Bereits in der ersten Runde wird ein Kandidat Sonya mit einem Zaubertrick begeistern. Das ließ RTL2 unter anderem schon vorab verlauten. Sie soll sich auf einem Würfel eine Zahl aussuchen und diese nur der Kamera zeigen. Nach ein paar mysteriösen Handbewegungen findet der Kandidat die richtige Zahl heraus, was die Blondine überrascht. Und auch ein namibischer Sänger begeistert Sonya, indem er ein traditionelles Lied singt. "Musik kann die Menschheit verändern", meinte der Musiker dazu im Vorfeld.

Im vergangenen Jahr hatte Sonya noch selber als Kandidatin bei einer Fernsehshow teilgenommen. Bei der Sendung "Zurück in die Schule" ist sie gegen drei andere Prominente angetreten. Hier ging es darum, reale Grundschulprüfungen zu absolvieren.

"Das Glücksrad" am 26. Januar ab 20:15 Uhr bei RTL2.

Thomas Hermanns beim European Film Award 2015
Getty Images
Thomas Hermanns beim European Film Award 2015
Sonya Kraus, April 2022
Instagram / sonyakraus
Sonya Kraus, April 2022
Sonya Kraus, Moderatorin
Instagram / sonyakraus
Sonya Kraus, Moderatorin
Freut ihr euch auf die neue Version "Das Glücksrad"?
51
55


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de