Promiflash Logo
Simon Webbe findet Boybands heutzutage noch immer wichtigGetty ImagesZur Bildergalerie

Simon Webbe findet Boybands heutzutage noch immer wichtig

30. Jan. 2023, 7:42 - Kimberley Schmidt

Sind Boybands etwa nicht mehr aktuell genug? Im Mai 2001 veröffentlichten Simon Webbe (44), Duncan James (44), Antony Costa (41) und Lee Ryan (39) ihren ersten gemeinsamen Song als Band Blue. Die Briten schufen daraufhin einen Top-Ten-Hit nach dem anderen. Mittlerweile hat sich in der Musikbranche jedoch einiges verändert. Das spielt für Simon jedoch keine Rolle – im Promiflash-Interview betont er, wie wichtig er Boybands heutzutage findet!

"Ich finde nicht, dass Boybands veraltet sind und ich denke, One Direction hat das bewiesen", äußert er sich gegenüber Promiflash. Der Sänger erklärt: "Es wird immer kleine Mädchen geben, die hübsche Jungen anschauen wollen." Auch die K-Pop-Szene nehme einen immer höheren Stellenwert ein. Für Simon seien Girlgroups und Boybands wichtig, da sich die Mitglieder mithilfe der Musik ausdrücken und ihren Traum leben können. "Boybands werden immer gebraucht werden, egal, was ein paar Leute sagen", schlussfolgert der Musiker.

Doch wie kam es eigentlich zur Gründung von Blue? "Wir kannten uns teilweise schon Jahre zuvor, waren da bereits Freunde und so kam die Band zustande", plaudert der 44-Jährige zudem aus. "Ich glaube, ich war der Einzige, der Antony nicht kannte. Aber ich kannte bereits Lee und Duncan. Die drei anderen kannten sich also schon vorher. Es hat sich einfach richtig angefühlt", erklärt Simon.

Simon Webbe, Sänger
Getty Images
Simon Webbe, Sänger
Blue bei einem Auftritt, Oktober 2004
Getty Images
Blue bei einem Auftritt, Oktober 2004
Simon Webbe, Lee Ryan, Antony Costa und Duncan James bei "Magic Of Christmas"
Getty Images
Simon Webbe, Lee Ryan, Antony Costa und Duncan James bei "Magic Of Christmas"
Findet ihr Boybands veraltet?
52
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de