Promiflash Logo
Rekord-Jubiläum: Wolfgang Bahro ist seit 30 Jahren bei GZSZRTL / Bernd JaworekZur Bildergalerie

Rekord-Jubiläum: Wolfgang Bahro ist seit 30 Jahren bei GZSZ

3. Feb. 2023, 12:30 - Laura Damczyk

Wolfgang Bahro (62) stellt einen ganz besonderen Rekord bei GZSZ auf! Seit 1993 ist der Schauspieler fester Bestandteil der beliebten Vorabendserie. Fast täglich begeistert er mit seiner Rolle des intriganten Anwalts Jo Gerner die Daily-Fans. Anlässlich seines 60. Geburtstags veröffentlichte er sogar seine Memoiren "Immer wieder Gerner: Mein Leben als Bösewicht der Nation". Jetzt gab es einen weiteren Grund zum Feiern: Wolfgang feiert sein 30-jähriges GZSZ-Jubiläum – und stellt damit einen Rekord auf!

Das berichtet jetzt RTL. Doch trotz der 30 Jahre Verbundenheit mit seiner Rolle macht der 62-Jährige in einem Interview mit dem Sender deutlich, dass er und Jo unterschiedlicher nicht sein könnten: “Ich würde mir seine Geschäftstüchtigkeit gerne aneignen – er ist ja nicht umsonst ein sehr reicher Mann. Das würde ich mir noch wünschen, dass ich da noch was von ihm lerne.” Dennoch sieht er zwischen ihm und seiner Rolle eine Gemeinsamkeit: “Gerner und ich sind uns eigentlich nur bei der Familie ähnlich. Gerner ist ein Familienmensch und ich auch. Ich mag Kinder, er mag Kinder.”

Anlässlich des 30. Geburtstags der Daily und im Zuge der Veröffentlichung seiner Memoiren ging das GZSZ-Urgestein im Oktober vergangenen Jahres sogar auf große Live-Lese-Tour – dabei spielte auch sein Charakter Jo eine wichtige Rolle. Doch es sollte viel mehr als "nur" eine Lesung werden: Wolfgang bot eine amüsante Show, in der es auch um seine persönlichen Ticks und Macken geht.

Wolfgang Bahro als Jo Gerner und Janina Uhse als Jasmin Flemming bei GZSZ
RTL / Rolf Baumgartner
Wolfgang Bahro als Jo Gerner und Janina Uhse als Jasmin Flemming bei GZSZ
Wolfgang Bahro, Schauspieler
RTL / Rolf Baumgartner
Wolfgang Bahro, Schauspieler
Wolfgang Bahro vor 30 Jahren bei GZSZ
RTL
Wolfgang Bahro vor 30 Jahren bei GZSZ
Seid ihr ein großer Fan von Wolfgang?
126
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de