Promiflash Logo
Spannend: Das waren die Gewinner der Grammy Awards 2023!Getty ImagesZur Bildergalerie

Spannend: Das waren die Gewinner der Grammy Awards 2023!

6. Feb. 2023, 6:12 - Promiflash Redaktion

Die Verleihung der Grammy Awards ging in die 65. Runde! Auch in diesem Jahr wurden die besten Künstler mit dem begehrten Musikpreis in 91 verschiedenen Kategorien gekürt. Dabei werden auch kleinere Musikrichtungen wie beispielsweise Latin Rock oder das beste Comedy-Album berücksichtigt. Miley Cyrus (30) neuer Song "Flowers" hätte mit Sicherheit einige Preise abgeräumt – dieser wurde jedoch zu spät veröffentlicht. Doch welche Stars nahmen die Preise mit nach Hause?

Für viele war es wahrscheinlich keine Überraschung, dass Harry Styles (29) in der Kategorie "Album des Jahres" mit seiner Platte "Harry's House" den Sieg mit nach Hause nahm. Adele (34) war mit ihrem Song "Easy on Me" in mehreren Kategorien nominiert und konnte sich vor Bad Bunny (28) und Lizzo (34) in der Kategorie "Pop Solo Performance" behaupten. Dafür räumte Lizzo den Preis in der Kategorie "Rekord des Jahres" mit ihrem Hit "About Damn Time" ab, der auf Spotify inzwischen fast 600 Millionen Streams verzeichnet. Überraschungskünstler war dieses Jahr wohl Ozzy Osbourne (74), der bisher lediglich im Jahr 1994 einen Grammy mit nach Hause nahm – in diesem Jahr konnte er sich gleich zwei Grammys einstecken. Einmal für die beste Metal-Darbietung und ein anderes Mal für das beste "Rock-Album".

In der Kategorie des besten "Latin Rock" konnte sich die Künstlerin Rosalía (30) mit ihrem Song "Motomami" durchsetzen. Und auch Taylor Swift (33) konnte sich mal wieder einen Preis angeln – in diesem Jahr in der Kategorie "Bestes Musikvideo" mit ihrem Hit "All Too Well".

Die wichtigsten Gewinner im Überblick:

Rekord des Jahres
“About Damn Time” – Lizzo

Album des Jahres
Harry’s House – Harry Styles

Song des Jahres
“Just Like That” – Bonnie Raitt

Bester neuer Künstler
Samara Joy

Bestes Musikvideo
“All Too Well: The Short Film” – Taylor Swift

Beste Solo-Performance
“Easy on Me” – Adele

Beste Pop-Duo-/-Gruppen-Performance
“Unholy” – Sam Smith (30) und Kim Petras (30)

Bestes traditionelles Pop-Gesangsalbum
“Higher” – Michael Bublé (47)

Bestes Pop-Gesangsalbum
Harry’s House” – Harry Styles

Beste Dance/Electronic-Aufnahme
"Break My Soul" – Beyoncé (41)

Bestes Dance/Electronic Music Album
“Renaissance” – Beyoncé

Beste Rock-Performance
"Broken Horses" – Brandi Carlile

Beste Metal-Performance
"Degradation Rules" – Ozzy Osbourne feat. Tony Iommi (74)

Beste Rap-Performance
"The Heart Part 5" - Kendrick Lamar (35)

Bestes Rap-Album
“Mr. Morale & the Big Steppers” – Kendrick Lamar

Bestes Latin-Rock- oder Alternative-Album
“Motomami” – Rosalía

Beste R&B-Darbietung
"Hrs & Hrs" — Muni Long

Adele bei den Grammy Awards 2023
Getty Images
Adele bei den Grammy Awards 2023
Ozzy Osbourne, Musiker
Getty Images
Ozzy Osbourne, Musiker
Taylor Swift bei den 50. American Music Awards, 2022
Getty Images
Taylor Swift bei den 50. American Music Awards, 2022
Findet ihr es berechtigt, dass diese Stars die Grammys gewonnen haben?
293
199


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de