Promiflash Logo
Gründe für Ehe-Aus: Harald Glööckler meldet sich zu Wort!Wehnert, MatthiasZur Bildergalerie

Gründe für Ehe-Aus: Harald Glööckler meldet sich zu Wort!

11. Feb. 2023, 22:28 - Simo Hanzlik

Harald Glööckler (57) hat einen Schlussstrich unter seine Ehe gezogen! Am Freitag hatte der Anwalt des exzentrischen Modezars bestätigt, dass sich sein Klient und dessen Mann Dieter Schroth (74) nach über 35 Jahren scheiden lassen. Genaue Gründe für das Ehe-Aus hatte der Jurist zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht genannt. Jetzt sprach Harald erstmals höchstpersönlich über seine Scheidung – und erklärte die Hintergründe der Trennung!

"Ich habe das letzte Jahr mit dem Dschungelcamp gestartet und direkt danach beschlossen, nach Berlin zu ziehen, um von meinem Lebenspartner, Herrn Schroth, getrennt zu leben", erklärte der Modedesigner. Er habe die Zeit in Südafrika damals nutzen wollen, um über sich und sein Leben nachzudenken. "Jetzt, nachdem ich seit einem Jahr von meinem Mann räumlich getrennt lebe, habe ich beschlossen, dass ich diese Trennung konsequent zu Ende bringen möchte – indem ich beim Amtsgericht den Antrag gestellt habe, unsere eingetragene Lebenspartnerschaft aufzulösen", betonte Harald weiter.

Natürlich sei der Glööckler sehr traurig über die Scheidung – immerhin sei die Liebe zwischen Dieter und ihm "eine sehr große" gewesen. "Wir haben fast mein ganzes Leben miteinander verbracht. Deshalb habe ich auch ein ganzes Jahr gebraucht, um mich zu entscheiden, die Scheidung einzureichen", betonte der 57-Jährige und fügte hinzu: "Aber irgendwann muss man sich eingestehen, dass es einfach nicht mehr geht."

Dieter Schroth und Harald Glööckler
ActionPress
Dieter Schroth und Harald Glööckler
Harald Glööckler im Dschungelcamp
RTL
Harald Glööckler im Dschungelcamp
Harald Glööckler, Modedesigner
Getty Images
Harald Glööckler, Modedesigner
Glaubt ihr, dass sich auch Dieter bald zu der Scheidung äußern wird?
415
2056


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de