Promiflash Logo
Harry Styles und Co.: Das sind die Gewinner der Brit Awards!Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry Styles und Co.: Das sind die Gewinner der Brit Awards!

12. Feb. 2023, 9:12 - Promiflash Redaktion

Diese Stars konnten überzeugen! Am Samstag, dem 11. Februar 2023 fanden die diesjährigen Brit Awards statt – hier wurden zum 43. Mal die besten britischen und internationalen Künstler ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr konnte sich Adele (34) in gleich drei Kategorien die Siegerin nennen. Ed Sheeran (31) war in fünf Kategorien nominiert, konnte am Ende aber lediglich als Songwriter des Jahres punkten. Doch welche Musiker glänzten bei den diesjährigen Brit Awards?

Abräumer des Abends war wohl wenig überraschend der Hottie Harry Styles (29). In allen vier nominierten Kategorien, wie beispielsweise Künstler des Jahres, räumte der "As It Was"-Interpret ab. Bei den diesjährigen Grammy Awards konnte Beyoncé (41) gleich mehrere Preise absahnen – auch bei den Brit Awards wurde sie als bester internationaler Artist und für den besten internationalen Song ausgezeichnet. Das britische Indie-Rock-Duo Wet Leg konnte sich ebenfalls über Gewinne in den Kategorien beste Gruppe und bester neuer Artist freuen.

Der Rapper Stormzy (29) musste an diesem Abend leider mit leeren Händen nach Hause gehen, auch wenn er eigentlich in drei Kategorien nominiert war. Ed Sheeran konnte in diesem Jahr ebenfalls nicht so richtig mit seinen Songs überzeugen. Dieses Mal nahm er keinen Brit Award mit nach Hause.

Folgend eine Übersicht der Gewinner der Brit Awards:

Britisches Album des Jahres
Harry Styles"Harry's House"

Künstler des Jahres
Harry Styles

Beste britische Single
Harry Styles – "As It Was"

Wahl der Kritiker
Flo

Britischer Newcomer-Act
Wet Leg

Internationale Gruppe
Fontaines D. C.

Britische Gruppe
Wet Leg

Bester internationaler Künstler des Jahres
Beyoncé

Pop Act
Harry Styles

Britischer Rock Act
The 1975

Bester internationaler Song des Jahres
Beyoncé

Britischer Produzent
David Guetta (55)

Britischer Urban-Act
Aitch

Britischer Tanz-Act
Becky Hill

Songwriter des Jahres
Kid Harpoon

Wet Leg, Indie-Rock-Band
Getty Images
Wet Leg, Indie-Rock-Band
Stormzy bei den BRIT Awards 2023
Getty Images
Stormzy bei den BRIT Awards 2023
Ed Sheeran bei den BRIT Awards 2022
Getty Images
Ed Sheeran bei den BRIT Awards 2022
Findet ihr die Gewinne berechtigt?
87
71


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de