Anzeige
Promiflash Logo
Abdelkarim hat für "Let's Dance" den "Rockymodus" aktiviert!RTLZur Bildergalerie

Abdelkarim hat für "Let's Dance" den "Rockymodus" aktiviert!

17. Feb. 2023, 16:06 - Promiflash Redaktion

Abdelkarim (41) läuft für Let's Dance zur Höchstform auf! Heute Abend startet die neue Staffel des beliebten Tanz-Contests. Auch der Comedian gehört neben Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31), YouTuber Knossi (36) und GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi (34) zum diesjährigen Cast. Auf den Kabarettisten warten Wochen des harten Trainings – genauer gesagt hat er damit auch schon angefangen: Im Promiflash-Interview verriet Abdelkarim jetzt, dass er für "Let's Dance" alles gibt!

Auf die Frage hin, wie er sich auf seine TV-Reise vorbereitet, betonte der deutsch-marokkanische Moderator: "Mit ganz viel Vorfreude. Außerdem habe ich versucht, meine Kondition zu trainieren. Ich war zum Beispiel das erste Mal in meinem Leben 30 Minuten lang auf einem Laufband." Das wäre ohne "Let's Dance!" niemals passiert. "Und ich habe mich dieses Jahr oft dabei erwischt, wie ich zu Paprika und Rosenkohl greife. Freiwillig. Ich weiß, Rosenkohl hat nicht den besten Ruf, aber wenn man dabei an Schokolade denkt, geht's", witzelte Abdelkarim weiter.

Der Bielefelder hat sich für seine "Let's Dance"-Teilnahme natürlich Tipps von Ehemaligen geholt: "Ich hab hier und da mal gefragt, was mich erwartet und die Antworten klangen alle sehr ähnlich: 'Hab Spaß und gib Gas!'", plauderte Abdelkarim aus. Genau das sei auch sein Plan: "Ich habe großen Respekt vor dem Trainingspensum. Aber ich habe mir fest vorgenommen, das Training durchzuziehen. Der Rockymodus ist aktiviert!"

Abdelkarim klang im Interview zwar selbstbewusst, was seine Teilnahme bei dem knallharten Contest angeht – aber ein bisschen Respekt hat er schon, oder? "Aktuell bin ich so aufgeregt, dass ich gar keine Zeit mehr für Bammel habe. Zwischendurch frage ich mich aber schon, wie ich mir eine Choreo merken soll? Und bitte bloß keinen Blackout während der Liveshow", offenbarte er und scherzte dann: "Hab anscheinend doch noch Zeit für Bammel."

Instagram / abdelkarimtv
Abdelkarim, Comedian
RTL
Abdelkarim, "Let's Dance"-Kandidat
Instagram / abdelkarimtv
Abdelkarim, Comedian
RTL
Abdelkarim, Comedian
Glaubt ihr, Abdelkarim wird es bei "Let's Dance" weit bringen?37 Stimmen
18
Ja, ich glaube an ihn!
19
Nein, eher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de