Promiflash Logo
Nach Julian Nagelsmanns Ausraster: Jetzt ermittelt der DFBGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Julian Nagelsmanns Ausraster: Jetzt ermittelt der DFB

19. Feb. 2023, 16:06 - Promiflash Redaktion

Julian Nagelsmanns Ausraster könnte nun schwerwiegende Folgen für ihn haben. Der Trainer des FC Bayern München ist beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ein Opfer seiner Emotionen geworden: Nach einer umstrittenen Roten Karte in der achten Minute gegen Dayot Upamecano ließ der Coach nach dem Spiel seinem Frust freien Lauf – und beleidigte prompt die Schiedsrichter. Das könnte jedoch ein Nachspiel für Julian haben.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen gegen den Trainer aufgenommen. Der DFB teilt in einer offiziellen Mitteilung mit, dass der Coach des FC Bayern München Anfang der kommenden Woche vonseiten des Kontrollausschusses zu einer Stellungnahme aufgefordert wird. Ihm droht jetzt eine Bestrafung durch das DFB-Sportgericht.

Julian bereute seine Worte allerdings bereits kurz nach dem Vorfall. In seiner Instagram-Story schrieb der Bayern-Coach einige Stunden nach seinem Ausraster: "Emotionen gehören zum Sport dazu. Und angesichts der Roten Karte musste ich mir nach dem Spiel Luft machen. Allerdings muss ich mich für die Wortwahl gegenüber dem Team rund um Tobias Welz entschuldigen. Da bin ich leider eindeutig zu weit gegangen."

Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Getty Images
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Getty Images
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Julian Nagelsmann, Februar 2023
Getty Images
Julian Nagelsmann, Februar 2023
Denkt ihr, dass Julians Ausraster Folgen haben wird?
493
167


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de