Promiflash Logo
Darum steht Tom Cruise auf der Schwarzen Liste von Bugatti!Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum steht Tom Cruise auf der Schwarzen Liste von Bugatti!

25. Feb. 2023, 8:54 - Promiflash Redaktion

Eine unmögliche Mission? Der berühmte Actionfilm-Held Tom Cruise (60) dreht seine Stunts meist selbst. Seine bekanntesten Filme sind wohl "Top Gun" und Mission: Impossible. Der Superstar kauft sich privat auch gerne mal schicke Autos! Unter anderem erwarb der Schauspieler für über eine Million Dollar einen Bugatti Veyron mit 1.001 PS. Allerdings war das für ihn der letzte Wagen, den er von dem Hersteller besitzen wird – Tom darf sich nämlich lebenslang keinen Bugatti mehr kaufen, da ihm eine peinliche Panne passiert ist!

Der Grund für den Platz auf der Schwarzen Liste liegt schon Jahre zurück. Bei der Premiere seines Films "Mission: Impossible 3“ im Jahr 2005 fuhr Tom mit seinem Bugatti am roten Teppich vor. Auf dem Beifahrersitz saß seine inzwischen Ex-Frau Katie Holmes (44), welcher er ganz Gentleman-like aus dem Wagen helfen wollte. Dann kam es aber zum peinlichen Moment: Der Stuntkönig bekam die Tür des Wagens einfach nicht auf! Im Licht der Scheinwerfer und Presse dauerte es mehr als eine halbe Minute, bis sich die Tür schließlich öffnete.

Der französische Automobilhersteller sah den Vorfall als großes PR-Desaster an und wollte infolgedessen keine Geschäftsbeziehungen mehr mit dem Hollywood-Star eingehen. Seinen Bugatti durfte Tom natürlich behalten. Auch andere Stars dürfen bei bestimmten Luxusmarken nicht mehr einkaufen – Justin Bieber (28) steht beispielsweise auf der Blacklist von Ferrari!

Tom Cruise, Oktober 2020 bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible sieben" in Rom
Getty Images
Tom Cruise, Oktober 2020 bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible sieben" in Rom
Tom Cruise im Mai 2022
Getty Images
Tom Cruise im Mai 2022
Tom Cruise bei einer Oscar-Veranstaltung im Februar 2023 in Beverly Hills
Getty Images
Tom Cruise bei einer Oscar-Veranstaltung im Februar 2023 in Beverly Hills
Findet ihr, dass die Reaktion von Bugatti gerechtfertigt ist?
261
1359


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de