Promiflash Logo
Oscar-Ohrfeige: Jimmy Kimmel findet, Chris sollte stolz seinCharley Gallay/Getty Images for truTV, Matt Winkelmeyer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Ohrfeige: Jimmy Kimmel findet, Chris sollte stolz sein

4. März 2023, 17:30 - Jannike Wacker

Chris Rock (58) hat wohl richtig reagiert. Bei der Oscar-Verleihung 2022 leistete sich der Komiker auf der Bühne einen Witz über Schauspielerin Jada Pinkett-Smith (51). Deren Mann Will Smith (54) fand das gar nicht lustig und entsetzte das Publikum, als er auf die Bühne stürmte und Chris ohrfeigte. Doch der schaffte es, ruhig zu bleiben und machte einfach mit seiner Ansprache weiter. Für diese besonnene Reaktion bekam Chris jetzt Lob von dem Oscar-Moderator Jimmy Kimmel (55).

Im Gespräch mit People erklärte Jimmy, dass er es besonders lobenswert finde, dass Chris so ruhig geblieben ist. "Ich meine, ins Gesicht geschlagen zu werden und so cool zu bleiben, ist etwas, auf das Chris stolz sein sollte. [...] Ich hoffe, dass seine Enkelkinder noch stolz darauf sein werden", meinte der 55-Jährige. Der Vorfall sei für ihn immer noch "schockierend" und habe damals für ein seltsames Ende gesorgt: "Es war ein sehr intensives und verwirrendes Ende eines ansonsten großartigen Abends."

Jimmy erklärte auch, dass er sicher sei, dass der Vorfall irgendwann nur noch ein "seltsamer Moment" sein wird. Dennoch werde die Ohrfeige bei der Verleihung 2023 thematisiert. "Es muss irgendwie angesprochen werden", hatte Jimmy gegenüber Extra betont. Wills Klatsche hätte vor allem für Komiker einen bitteren Beigeschmack gehabt.

Jimmy Kimmel, TV-Moderator
Getty Images
Jimmy Kimmel, TV-Moderator
Chris Rock, Komiker
Getty Images
Chris Rock, Komiker
Jimmy Kimmel bei den Emmy Awards 2016
Getty Images
Jimmy Kimmel bei den Emmy Awards 2016
Was haltet ihr davon, dass Jimmy Chris für seine Reaktion lobt?
31
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de